Mini Buggy Roma

Unsere Altersempfehlung

24 Monate - 5 Jahre

Beschreibung

Der einfache Buggy ist gut verarbeitet und lässt sich sehr flach zusammenlegen. Der Klappmechanismus muss beim Aufrichten gut eingerastet werden. Ein Sicherheitshebel verhindert ein zu schnelles und ungewolltes Zusammenklappen. Dieser muss bewußt und gegen die Kipprichtung gedrückt werden.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2021

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

20 €

Kategorie: Soziales Verhalten

Buggy Stahlrohr
Ein stabiler Buggy ist nicht nur für Puppen und Kuscheltiere geeignet. Kinder können sich gegenseitig auf dem Spielplatz und Außengelände fahren. Er ist dann allerdings nicht klappbar. Ein Puppenbuggy aus Stahlrohr ist leicht, trotzdem stabil und auch schon für kleine Kinder geeignet, sobald sie sicher laufen können. Wie ein "echter" Buggy kann er zusammengeklappt werden. Eine Klappsicherung muss ein unvorhersehbares Zusammenklappen und Einklemmen verhindern. Es werden damit Puppen und Stofftiere befördert und kann durch die Klappfunktion auch einfach im Auto transportiert werden.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Ab etwa 3 Jahren, wenn allein oder mit anderen Kindern Familie gespielt wird. Puppenzubehör kann ein spielanregendes Geschenk für den Kindergeburtstag oder ein Mitbringsel sein. Wichtig ist auch hierbei eine gute Qualität und Verarbeitung.

Soziales Verhalten

Sozialkompetenz ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Im Rollenspiel lernt das Kind schon von klein auf soziale Kontakte zu knüpfen, grob- und feinmotorische Fähigkeiten zu entwickeln und sprachliche Kenntnisse zu erweitern. Es wird geübt Probleme zu lösen, zudem wird die Fantasie angeregt. Das Kind lernt spielerisch, was es für seine Entwicklung braucht. Da es gerne spielt, ist es hoch motiviert - es lernt durch die Freude am Spiel. Miteinander kommunizieren, Regeln verstehen und einhalten, Konzentration, Lernbereitschaft legen den Grundstein für spätere Bildung. Ausprobieren, Spaß, Neugierde, das Miteinander tun läßt ein Spiel entstehen. Erwachsene haben die Aufgabe, den Kindern Zeit und Gelegenheit, Raum und Platz, sowie kind- und altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, damit spielerisch Entwcklung von sozialem Verhalten stattfinden kann.

Spezifikation

Stahlrohr, Bezugsstoff PE. Räder + Griffe EVA, PP. Verschiedene Designs, abwaschbar. Für Puppen bis ca 52 cm geeignet. Schieber ca. 57 cm. Gewicht 1,4 kg. 50*29*57 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

601-76

Marke BAYER CHIC 2000

Sieglinde Bayer CHIC 2000 GmbH
Röthenstr. 10
96247 Michelau

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner