Nikitin: N2 Uniwürfel

Unsere Altersempfehlung

4 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Um mit dem Material vertraut zu werden, ist es zunächst sinnvoll, die Kinder mit den Holzwürfeln frei bauen und gestalten zu lassen. Danach kann das Aufgabenheft zur Hand genommen werden. Die Mustervorlagen gehen Schritt für Schritt vom Leichten zum Schweren, von der Ebene in den Raum. Genaues Beobachten ist gefordert, die schwierigeren Vorlagen sind auch für Erwachsene oft noch eine spannende Herausforderung. Lehrreiche Erfahrungen bei einer guten Konzentration, machen Kinder bei Spielen mit didaktischem Anspruch nur, wenn sie eigenmotiviert handeln. Besonders für Institutionen geeignet.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2006

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

38 €

Kategorie: Denkspiele - Geduldspiele

Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch
Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch sind Spiele, die an die Kinder Anforderungen stellen. Lösungen müssen gesucht werden. Die Aufgabenstellungen können sehr unterschiedlich sein. Ob Zahlen, Mengen oder Formen erkennen und zuordnen, oder Muster legen, Bilder vervollständigen, die Kinder sind kognitiv gefordert. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles sollte auf das Können und Interesse des Kindes abegestimmt sein.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Ab etwa 3 Jahren. Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch sind Spiele, die an die Kinder ganz bestimmte Anforderungen stellen. Hierbei können die Aufgabenstellungen sehr unterschiedlich sein, die Lösungen müssen gesucht werden. Ob Zahlen, Mengen oder Formen erkennen und zuordnen, oder Muster legen, Bilder vervollständigen, die Kinder sind kognitiv gefordert. Spiele, welche die Sinneswahrnehmungen ansprechen machen schon jüngeren Kindern Freude. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles sollte auf das Können und das Interesse des Kindes abgestimmt sein.

Denkspiele - Geduldspiele

Die Spiele dieser Gruppe stellen bestimmte Aufgaben. Sie sind besonders zum Alleinspielen geeignet. Die Lösung ist durch beobachten, überlegen, kombinieren und probieren zu finden, oder das Ziel ist durch Geschicklichkeit zu erreichen. Geduld und Ausdauer werden gefordert.

Spezifikation

27 Holzwürfel, Buche bedruckt mit rot, gelb + blau. Kantenlänge 3 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

1 - 99 Spieler

Artikelnummer

978-3-07-210016-8

Marke LOGO

Westermann Lernwelten GmbH
Georg-Westermann-Allee 66
38104 Braunschweig

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