Kamisado

Unsere Altersempfehlung

10 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Das schön gestaltete und spannendes Strategiespiel ist leicht zu verstehen und schnell spielbar. Es bietet mit einer einfachen Spielregel eine Fülle taktischer Zugmöglichkeiten und strategischer Planungen. Raumwahrnehmung und vorausplanerisches Denken führen zum Ziel. Aufstellung der Türme zu Beginn wie beim Schach. Gezogen wird nach vorne und diagonal. Es wird nicht geschlagen, sondern blockiert. Gewinner ist, wer als erster die gegnerische Grundlinie erreicht hat. Der Clou: der Gegner bestimmt mit seinem Zug auf ein bestimmtes Farbfeld, mit welchem Turm man selbst weiterspielen muss.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2011

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

36 €

Kategorie: Gesellschaftsspiele

Taktik-/Strategie-/Einfluss-Spiele (zu zweit)
Hierbei geht es um vorausplanende Überlegungen, auch Verhandlungen, Absprachen, Kommunikation und zeitweise Bündnisse, um die Handlungsweisen anderer beeinflussen zu können.

Beschreibung der Kategorie

Spiele mit "höherem" Anspruch und komplexeren Regeln. Spiele dieser Kategorie sind meist auch für die Altersgruppe 12+ bzw. für die ganze Familie interessant.

Gesellschaftsspiele

Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.

Spezifikation

16 achteckige Drachentürme (jeweils 8 in Schwarz und Weiß). 22 durchsichtige Drachenzahnmarker, 1 Heft Beispielzüge, Spielbrett (beidseitig bedruckt ), 46*46 cm.

Spieldauer in Minuten

20 Minuten

Anzahl der Spieler

2 - 2 Spieler

Artikelnummer

882356

Marke Huch! & friends

Hutter Trade GmbH + Co KG
Bgm.-Landmann-Platz 1-5
89312 Günzburg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner