Buchstaben Gitter

Unsere Altersempfehlung

8 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Konzentration und eine gute visuelle Wahrnehmung führen bei diesem Wörter-Suchspiel zum Ziel. Alle Spieler suchen gleichzeitig Wörter, die waagrecht, senkrecht, diagonal und auch rückwärts geschrieben auf den Vorlagen vorkommen können. Alle Begriffe haben sich irgendwo in den Buchstabengittern versteckt. Die Runde ist beendet, wenn einer der Spieler alle Begriffe gefunden und markiert hat. Für jedes gefundene Wort gibt es einen Punkt. Jeder Begriff kommt auch in seiner Englischen Übersetzung vor, so dass man auch englische Wörter suchen kann. ?Auf Kategorie-Karten sind nicht die Begriffe explizit, sondern die Oberbegriffe vorgegeben, die gesucht werden müssen.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2012

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

13 €

Kategorie: Gesellschaftsspiele

Buchstaben-/Zahlenspiele (zwei und mehr Spieler)
Differenzierte Spiele, bei denen Buchstaben, Zahlen oder Kombinationen (Serien, Kreuzwort, etc.) wichtig sind.

Beschreibung der Kategorie

Spiele mit "höherem" Anspruch und komplexeren Regeln. Spiele dieser Kategorie sind meist auch für die Altersgruppe 12+ bzw. für die ganze Familie interessant.

Gesellschaftsspiele

Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.

Spezifikation

160 Buchstabengitter-Vorlagen, 1 Holzwürfel, 30 Wortkarten, 6 Kategorie-Karten, 4 Bleistifte.

Spieldauer in Minuten

15 Minuten

Anzahl der Spieler

2 - 4 Spieler

Artikelnummer

683012

Marke IQ Spiele

Mediengruppe Oberfranken - Fachverlage GmbH & Co. KG
E.-C.-Baumann-Straße 5
95326 Kulmbach

Cookie Consent mit Real Cookie Banner