Umkehrkreisel

Unsere Altersempfehlung

6 Jahre - 10 Jahre

Beschreibung

Kreisel sind Spielmaterialien, die Kinder immer mal wieder gerne hervorholen. Der Kreisel stellt sich durch das Drehen "auf den Kopf". Der rohe Kreisel kann bemalt oder mit einem "Brennstab" graviert werden. Mit den unterschiedlichen Farben und Mustern können Kinder die optische Wirkung beim Kreiseln ausprobieren. Sie können auch ein Geschenk für den Kindergeburtstag sein.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

1995

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

3 €

Kategorie: Bewegung - Geschicklichkeit

Kreisel ohne Peitsche
Kreisel sind Spielmaterialien, die Kinder immer mal wieder gerne hervorholen. Sie können auch ein Geschenk für den Kindergeburtstag sein. Der Kreisel aus Holz kann mit Hilfe einer Baumwollschnur zum Kreiseln gebracht oder mit den Fingern gedereht werden. Das erfordert Fingerfertigkeit und Fingerspitzengefühl. Er sollte sich ausgiebig drehen und ein schönes, abwechslungsreiches Farbenspiel lädt zum Schauen ein.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Die notwendige Geschicklichkeit und Kraft zum Ingangsetzen des Kreisels und des Jo-Jos haben meist erst Schulkinder. Kreisel sind eines der ältesten Spielzeuge. Im Spiel damit, setzt sich das Kind aktiv mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten auseinander. Gefördert werden dabei auch der Pinzettengriff und es werden visuelle Effekte wahrgenommen.

Bewegung - Geschicklichkeit

Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit sehr unterschiedlich. Es ist also nicht unbedingt das Alter des Kindes entscheidend ist, sondern die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen des Kindes. Das Umfeld sollte ebenfalls beachtet werden. Es macht einen Unterschied, ob ein Kind in einer Umgebung aufwächst, das schon viele "natürliche" Bewegungsmöglichkeiten bietet oder ob es eher eingeschränkte Angebote hat.

Spezifikation

Buche rot oder natur, lackiert mit farbigen Ringen. H 8 cm, ø 5,5 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

50017

Marke Beck

Christof Beck Spielwaren GmbH
Uracher Str. 7
72584 Hülben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner