Brain Storm

Unsere Altersempfehlung

12 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Aufgabe dieses unterhaltsamen Spieles ist es, als Erster eine Verbindung zwischen den Motiven zweier Karten herzustellen. Dazu können die Spieler alles benutzen, was ihnen beim Betrachten der Motive durch den Kopf geht. So ist es möglich, aus zwei Mobiven ein zusammengesetztes Hauptwort zu bilden, aber auch Ausdrücke oder Bezeichnungen im übertragenen Sinn, Filmtitel, Gefühle usw. zu benutzen. Z.B. Geburtstag, Zeit ist Geld, harte Arbeit usw. Wer eine Verbindung aus den neun ausliegenden Karten gefunden hat, zeigt auf die Karten und nennt den Begriff. Stimmen die restlichen Spieler zu, darf er diese beiden Karten zu sich nehmen. Wer am Ende die meisten Karten sammeln konnte, hat gewonnen.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2017

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

11 €

Kategorie: Gesellschaftsspiele

Kreativität/Geselligkeits-Spiele (zwei und mehr Spieler)
In der Regel Spiele für größere und große Gruppen mit ungewöhnlichen Einzelaktionen, die überwiegend unter einem gemeinsamten Thema stehen.

Beschreibung der Kategorie

Spiele mit "gehobenem" Anspruch, mehrschichtigen und komplexen Spielmechanismen und Regelwerken und evtl. auch längerer Spieldauer. Oftmals auch für "Vielspieler" interessant.

Gesellschaftsspiele

Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.

Spezifikation

120 Motivkarten.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

2 - 10 Spieler

Artikelnummer

1652

Marke Amigo

Amigo Spiel + Freizeit GmbH
Waldstr. 23-D5
63128 Dietzenbach

Cookie Consent mit Real Cookie Banner