Robotics TXT Smart home

Unsere Altersempfehlung

10 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Smart Home, ein absolutes Trendthema, das sich jetzt auch mit dem neuen fischertechnik Baukasten ROBOTICS TXT Smart Home spielerisch erleben lässt. Die stationäre Sensorstation mit einer beweglichen Kamera, dem neuen Umweltsensor und weiteren Sensoren ermöglicht die Messung von Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Luftqualität, Lautstärke und Helligkeit. Die Kamera überwacht den Raum und löst z. B. bei Bewegungen im Raum einen Alarm aus und kann Snapshots erstellen. Die Modelle können mit der Software ROBO Pro und dem ROBOTICS TXT Controller programmiert und gesteuert werden. Die Sensordaten können gesammelt und grafisch dargestellt werden. Außerdem lassen sich die Modelle mit dem WLAN-Netz verbinden, sodass die Kamera auch aus der Ferne gesteuert werden kann. Darüber hinaus kann der TXT Controller mit einer Cloud verbunden werden, in der die Sensordaten gespeichert und überall auf der Welt abgerufen werden können. So können über eine Bedienoberfläche, ein so genanntes „Dashboard“, permanent die verschiedenen Sensordaten kontrolliert und die Bewegungsachsen der Kamera gesteuert werden. Weitere Modelle und Anwendungen des Baukastens sind: Barometer (Messung des Luftdrucks), Schimmelwächter (Messung der Luftfeuchtigkeit und Temperatur), Umgebungs-Wohlfühlsensor (Messung der Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit) mit LED-Anzeige, Lärmsensor (Lautstärkemessung) und Frostwächter (Prüfung der Temperatur hinsichtlich des Gefrierpunktes). Durch eine LED-Anzeige oder Alarmtöne wird darauf hingewiesen, wenn die eingestellten Grenzwerte überschritten werden und z.B. gelüftet werden müsste, weil die Luftqualität den Grenzwert unterschreitet. Viele weitere Anwendungen sind möglich. Das didaktische Begleitmaterial unterstützt mit Hintergrundinformationen, Aufgabenstellungen und Programmiertipps.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2019

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

210 €

Kategorie: Probieren - Experimentieren - Forschen

Experimentieren mit Elektronik
Mit elektronischen Bausätzen zum Beispiel für Roboter kann auf spielerische Weise erlektronisches Grundwissen erlernt werden. Hilfe und Unterstützung von Erwachsenen erleichtert den Einstieg.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Kenntnisse müssen bewusst und zielgerichtet erworben und angewendet werden. Deshalb entsteht das Interesse am Experimentieren oft erst im Schulunterricht. Vorher, ab etwa 6 Jahren, kann es allerdings schon durch mitmachende und anleitende Eltern oder ältere Kinder geweckt werden. Sicherheit der experimentierenden Kinder und jüngerer Geschwister muss gewährleistet sein. Das gilt ganz besonders für chemische Versuche (ab ca. 10 Jahren). Die Arbeitsanleitungen geben dazu ausführliche Anweisungen.

Probieren - Experimentieren - Forschen

Das Erkunden und Erforschen von noch unbekannten Naturgesetzen lässt die Kinder aufmerksam beobachten und Fragen stellen. Interesse an gezielten Experimenten kann sich entwickeln. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten. Sie reicht von der Taschenlampe, dem Spiegel, Kaleidoskop und Oktaskop, der Lupe, vom Magneten und Drachen bis zu naturwissenschaftlichen Experimenten mit fachgerechter Anleitung.

Spezifikation

Materia (ca. 150 Teile, Kunststoff PAG, POM, PE, ABS, Kabel PVC Phtalatfrei) und Anleitung für 6 Modelle. Umweltsensor, Helligkeitssensor, USB-Kamera (1 MP), 2* Encoder Motor, 2* Taster, LEDs Erforderlich: TXT Controller, Software ROBO Pro, Accu Set oder Power Set.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

544624

Marke fischertechnik

fischertechnik GmbH
Klaus-Fischer-Str. 1
72178 Waldachtal

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner