Kakerlaloop
Unsere Altersempfehlung
5 Jahre - 99 Jahre
Beschreibung
Die Käfer müssen vor der Kakerlake fliehen. Der Würfel bestimmt, wie weit die Käfer ziehen dürfen. Bei vier Kakerlaken auf dem Würfel wird die Münze geworfen und alle Käfer, die auf der geworfenen Farbe stehen müssen wieder zurück an den Start. Wer alle seine drei Käfer im Ziel hat, gewinnt.
Produktionsland
Tschechien
Auszeichnungsjahr
2019
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
7 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Geschicklichkeits-/Reaktionsspiele (zwei und mehr Spieler)
Magnetangelspiele, Fang-, Turmbauspiele sind bereits für Kinder ab 3 Jahren interessant, alle anderen etwa ab Schulalter.
Beschreibung der Kategorie
Einfache Spiele mit kurzer Spieldauer, erste Erfahrungen mit Spielregeln werden gemacht. Die Themen und die Gestaltung sind altersentsprechend.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
12 Käfer Kunststoff PS, 2 Holz-Würfel, 6 Kakerlakenchips, 1 Kakerlakenmünze, 3 tlg. Spielplan.
Spieldauer in Minuten
unbegrenzt
Anzahl der Spieler
2 - 4 Spieler
Artikelnummer
234240
Marke Ravensburger
Ravensburger Verlag GmbH
Otto-Maier-Straße 188214 Ravensburg