Flooping
Unsere Altersempfehlung
36 Monate - 6 Jahre
Beschreibung
Ziel des Spiels ist es, Räume für sich zu gewinnen indem man entweder als Einziger seine Spielsteine in einem Raum platziert oder mehr Fledermäuse als der Gegenspieler in einen Raum flattern lässt. Dazu werden die Spielchips mithilfe eines Katapultes in die Burg geschossen (Schachtel mit Raumteilern). Für das Geschicklichkeitsspiel gibt es drei Varianten.
Produktionsland
China
Auszeichnungsjahr
2020
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
30 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Geschicklichkeits-/Reaktionsspiele (zu zweit)
Magnetangelspiele, Fang-, Turmbauspiele sind bereits für Kinder ab 3 Jahren interessant, alle anderen etwa ab Schulalter.
Beschreibung der Kategorie
Einfache Spiele mit kurzer Spieldauer, erste Erfahrungen mit Spielregeln werden gemacht.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
32 Teile: 5 Raumteiler, 24 Holzchips, 2 Holzkatapulte, 1 Dachplatte mit 18 Löchern.
Spieldauer in Minuten
unbegrenzt
Anzahl der Spieler
2 - 2 Spieler
Artikelnummer
22830
Marke beleduc
BELEDUC
Lernspielwaren GmbH
Heinrich-Heine-Weg 209526 Olbernhau