Schiebeente

Unsere Altersempfehlung

12 Monate - 36 Monate

Beschreibung

Schiebespielzeug erfordert schon etwas mehr Sicherheit beim Laufen als Nachziehspielzeug, weil der Stab dirigiert werden muss. Anders als bei einem Nachziehspielzeug sehen die Kinder auch, was sie bewegen. Die Ente ist aus einem Stück gesägt. Zudem ist der Stab am Übergang mit Kunststoff verstärkt. Das macht das Schiebetier besonders stabil. Die Räder sind mit einem Laufring ausgestattet, der den Fußboden schont.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2020

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

15 €

Kategorie: Bewegung - Geschicklichkeit

Schiebe-Tier
Beim Schiebe-Tier sehen die Kinder was sie bewegen. Sie können beobachten, wie durch ihr schieben mit dem Stab das Tier die Füße oder den Kopf bewegt. Auch der Richtungswechsel ist sofort erkennbar.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Spielzeug mit Schiebestange erst, wenn das Kind sicher laufen und seine Bewegungen schon gut kontrollieren kann. Schiebespielzeug, das die Kinder mit einer Stange vor sich herschieben, können sie besser beobachten. Es ist aber schwieriger zu dirigieren.

Bewegung - Geschicklichkeit

Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit sehr unterschiedlich. Es ist also nicht unbedingt das Alter des Kindes entscheidend ist, sondern die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen des Kindes. Das Umfeld sollte ebenfalls beachtet werden. Es macht einen Unterschied, ob ein Kind i n einer Umgebung aufwächst, das schon viele "natürliche" Bewegungsmöglichkeiten bietet oder ob es eher eingeschränkte Angebote hat.

Spezifikation

Buchen Sperrholz, Griffgelenk HDPE, Entensteg + Radkranz TPE. 16*60,5*8,5 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

E0357

Marke Hape

Toynamics Europe GmbH
Alsfelder Straße 41
35325 Mücke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner