Kinderküche modular XL

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 6 Jahre

Beschreibung

Diese große, umfangreich ausgestattete Kinderküche bietet mit Herd, Spülbecken, Wasch-/Spülmaschine, Mikrowelle, Kühlschrank und Backofen alle Geräte eines Haushalts. Dank modularem System kann sie als Eckküche, Küchenzeile oder als Küche mit Arbeitsinsel verwendet werden und bietet gleich mehreren Kindern Platz für kreatives Rollenspiel. Drehknöpfe mit Klick-Geräusch und das leuchtende Kochfeld mit Kochgeräusch sorgen für realitätsnahes Spielvergnügen. Inkl. Kochgeschirr aus Metall. Batterien nicht enthalten.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2020

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

220 €

Kategorie: Gestalten - Konstruieren

Spielmöbel aus Holz
Spielmöbel animieren zum Rollenspiel im Erfahrungsbereich der Kinder. Das tägliche Erleben in der Familie und dem Umfeld wird nachgespielt. Mit der Kinderküche kann das Thema Haushalt umgesetzt werden. Die Möbel sollten gut in Qualität und Verarbeitung sein und die Größe den Platzverhältnissen entsprechend. Je mehr Details, desto realistischer kann gespielt werden.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Kuben können schon ein- bis zweijährige Kinder als Spielzeugbehälter oder für das beliebte Ein- und Ausräumen gebrauchen. Ausbaufähige Systeme eignen sich für alle Altersstufen und können herkömmliche Möbel und manches Spielzeug ersetzen, z.B. Kaufladen, Puppenhaus. Bei Großbauelementen als Familien- oder Gruppenspielzeug können auch schon Kleinkinder ab etwa 3 Jahren mitspielen und mitbauen. Alleine bewältigen können das meist erst Schulkinder.

Gestalten - Konstruieren

Was lernt das Kinder beim Gestalten? Beim gestaltenden Tun entwickelt das Kind seine Wahrnehmungsfähigkeit und erweitert seine persönlichen Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeiten. Durch bildnerisches Gestalten wird das plastische und räumliche Vorstellungsvermögen gefördert. Gedanken, Stimmungen und Empfindungen werden in Objekten sichtbar. "Kreatives Gestalten beansprucht alle kognitiven Facetten des Denkens“ (Dr. Maria Montessori). Etwas mit den eigenen Händen zu gestalten ist ein Urimpuls in jedem Menschen, der von den Kindern ihrem Alter, Interesse und Begabung entsprechend umgesetzt wird. Entsprechendes Material regt an und unterstützt das Kind seine "Kopfbilder" sichtbar zu machen.

Spezifikation

9 tlg. Holz natur, weiß, grau, schwarz. Kunststoffscheiben, Textilwasserhahn. 83*29*82,5 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

11464

Marke small foot

Legler OHG small foot company
Achimer Straße 7
27755 Delmenhorst

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner