Big Power-Worker Mini Bagger

Unsere Altersempfehlung

24 Monate - 5 Jahre

Beschreibung

Das Fahrzeug ist stabil und robust. Die Schaufel ist leicht zu bedienen. Angenehm sind die Räder aus weicherem Kunststoff, damit ist das Fahrzeug auch zum Spielen im Kinderzimmer geeignet.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2020

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

10 €

Kategorie: Transport - Verkehr

Fahrzeuge ohne Antrieb mit einfacher Mechanik
Die Fahrzeuge verfügen über einfache und leicht zu bedienende Funktionen, die auch von jüngeren Kindern schon bewältigt werden können. Kippffunktionen oder das Koppeln von Anhängern und Beladen können problemlos durchgeführt weden. Meist sind diese Fahrzeuge auch "sandkastentauglich".

Beschreibung der Kategorie

Wann? Siehe unter Fahrzeuge ohne Antrieb. Trotz einfacher Mechanik aber meistens erst ab etwa 3 Jahren. Die modellähnliche Ausführung in Kunststoff oder Metall verlangt häufig schon mehr Umwelterfahrung, technisches Verständnis und geschicktere Hände.

Transport - Verkehr

Kinder interessieren sich schon sehr früh für Fahrzeuge. Die Mobilität gehört zu den ersten Erfahrungen. Die Fahrt im Kindersitz, lässt sie das Verkehrsgeschehen wahrnehmen und beobachten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Fahrzeuge und später der allgegenwärtige Verkehr einen breiten Raum im Spiel der Kinder einnehmen. Sei es der Bauklotz der zum Auto wird, später das Fahrzeug mit mehr Details, für drinnen und draußen, zum schieben oder sich darauf setzen, Fahrzeuge gehören zum Kinderspiel. Sie fördern unter anderem die Kreativität, den Gleichgewichtssinn, Grob- und Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Reaktionsfähigkeit und sind wichtig im Rollenspiel. Der Anspruch an Technik, Mechanik und Einsatzmöglichkeiten wandelt sich im Laufe der Jahre wie zum Beispiel dann das selbstgebaute Fahrzeug mit Fernbedienung.

Spezifikation

Kunststoff PP, HDPE, EVA. Gewicht 187 g, 23*10*11,5 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

800055802

Marke BIG

BIG-Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG
Werkstr. 1
90765 Fürth

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner