Sattelschlepper

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 10 Jahre

Beschreibung

Das robuste, handwerklich schön verarbeitete Fahrzeug ist so konstruiert, dass auch jüngere Kindern ohne Erklärungen mit der Mechanik umgehen können. Mit dem Drehknopf auf dem Führerhaus wird der Kipper gelenkt. Die Plane kann an beiden Seiten hochgeklappt oder mittels Klettverschluss komplett demontiert werden. Zum Be- und Entladen werden die seitlichen Bracken heruntergeklappt und die Zugmaschine abgekoppelt. Der Aufieger wird mittels einer ausfahrbaren Stütze stabilisiert und kann dadurch beim Be- und Entladen nicht kippen. Be- und Entladen geht sowohl seitlich als auch durch die hintere Ladeklappe. Nach dem Ladevorgang wird die Plane wieder mittels unsichtbarer Magnete an die Ladebordwände geheftet. Europaletten extra erhältlich.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2020

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

188 €

Kategorie: Transport - Verkehr

Fahrzeuge mit Anhänger + Zubehör ab 2 Jahren aus Holz
Die robust, handwerklich schön verarbeiteteten Fahrzeuge sind so konstruiert, dass auch jüngere Kindern ohne Erklärungen mit der Mechanik umgehen können. Sei es der Kippvorgang oder den Anhänger anbringen kann von den Kindern selbständig durchgeführt werden. Häufig kann es mit einem Drehknopf auf dem Führerhaus gelenkt werden. Weiche Reifen laufen leicht und leise. Zubehör bedeutet immer einen Mehr-Spielwert.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Schon einjährige Kinder interessieren sich für Autos. Sie sollten sehr einfach und robust sein. Große Lastwagen zum Draufsitzen, wenn das Kind allein auf- und absteigen kann. Zweijährige können auch schon mit einfacher Mechanik (Kipper, Anhänger) umgehen. Erst etwa Vierjährige werden mit kleinen und empfindlicheren Bedienungselementen und Zubehör fertig. Das richtige Alter hängt auch vom Thema und von der Umwelterfahrung des Kindes ab.

Transport - Verkehr

Kinder interessieren sich schon sehr früh für Fahrzeuge. Die Mobilität gehört zu den ersten Erfahrungen. Die Fahrt im Kindersitz, lässt sie das Verkehrsgeschehen wahrnehmen und beobachten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Fahrzeuge und später der allgegenwärtige Verkehr einen breiten Raum im Spiel der Kinder einnehmen. Sei es der Bauklotz der zum Auto wird, später das Fahrzeug mit mehr Details, für drinnen und draußen, zum schieben oder sich darauf setzen, Fahrzeuge gehören zum Kinderspiel. Sie fördern unter anderem die Kreativität, den Gleichgewichtssinn, Grob- und Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Reaktionsfähigkeit und sind wichtig im Rollenspiel. Der Anspruch an Technik, Mechanik und Einsatzmöglichkeiten wandelt sich im Laufe der Jahre wie zum Beispiel dann das selbstgebaute Fahrzeug mit Fernbedienung.

Spezifikation

lenkbar, mit 2 Püppchen, 1 Europalette 12*9*2,5 cm. Buche natur, lackiert, rote Felgen (HDPE). Kunststoffreifen (TPE). L 65,5 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

10.81

Marke Fagus

Büngern-Technik
Stangenkamp 2
46414 Rhede

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner