Snow Shuttle

Unsere Altersempfehlung

6 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Der robuste zweisitzer Kunststoffschlitten ist eine Alternative zum Holzrodelschlitten. Ausstattung: hochwertiger, doppelwandig geblasener Kunststoff für verbesserte Stoßdämpfung und Stabilität, bequeme und sichere Sitzposition durch Griffmulden im hinteren Sitzbereich und eingearbeitete Fußablagen über die gesamte Kufenlänge. Innenlaufende Edelstahlkufen für exzellente Gleiteigenschaften bei allen Schneeverhältnissen. Geeignet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene allen Alters und Größen. Hochwertiger, kälte- und lichtbeständiger Kunststoff.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2020

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

87 €

Kategorie: Bewegung - Geschicklichkeit

Schlitten
Ein Schlitten, ob aus Kunststoff oder Holz muss der Größe, dem Alter und den Fähigkeiten des Kindes angepaßt sein. Es macht keinen Spaß, wenn der Schlitten zu groß, schwer oder schlecht lenkbar ist und das Kind frustriert. Ein Bob aus hochwertigem, kälte- und lichtbeständigem Kunststoff muss gute Gleiteigenschaften haben und spurtreu sein, eine ergonomische Sitzfläche für Ein- oder Mehrsitzer haben. Sollte eine Bremse angebracht sein, muss das Kind sicher damit umgehen können. Dies gilt auch für ein Lenksystem. Eingearbeitete Fußablagen und Haltegriffe sorgen für einen sicheren Halt. Er sollte leicht zu transportieren sein. Der Bob ist eine Alternative zum Holzrodelschlitten, der eher mit Erwaschsenen beim gemeinsamen Rodeln in den Einsatz kommt.

Beschreibung der Kategorie

Schnee übt schon beim Kleinkind eine besondere Faszination aus. Die besondere Formbarkeit, Leichtigkeit und auch Vergänglichkeit animiert Kinder jeden Alters und Erwachsene zum "Spielen". Ob beim Schlittenfahren, Schneemann oder Schneeburg bauen, Schnee schaufeln ist der Aufenhalt im Freien gesund und macht Spaß.

Bewegung - Geschicklichkeit

Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit sehr unterschiedlich. Es ist also nicht unbedingt das Alter des Kindes entscheidend ist, sondern die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen des Kindes. Das Umfeld sollte ebenfalls beachtet werden. Es macht einen Unterschied, ob ein Kind i n einer Umgebung aufwächst, das schon viele "natürliche" Bewegungsmöglichkeiten bietet oder ob es eher eingeschränkte Angebote hat.

Spezifikation

Kunststoff HDPE, Edelstahlkufen. Gewicht 4,3 kg. 109*24*47 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

28211

Marke KHW

KHW Kunststoff- und Holzverarbeitungswerk GmbH
Alte Lage 1
98716 Geschwenda

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner