Wer ärgert sich Magnet-Brettspiel

Unsere Altersempfehlung

6 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Bei diesem klassischen Würfelspiel müssen die Spieler alle vier Figuren vom Start in die Zielmarkierung bekommen. Kommt eine gegnerische Figur auf dasselbe Feld, muss diese zum Startpunkt zurückgestellt werden. Das Spielfeld und die Figuren sind magnetisch.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2020

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

65 €

Kategorie: Gesellschaftsspiele

"klassische" Gesellschaftsspiele (zwei und mehr Spieler)
Spiele mit langer Tradition, deren Mechanismus weltweit verbreitet ist.

Beschreibung der Kategorie

Einfache Spiele mit kurzer Spieldauer, erste Erfahrungen mit Spielregeln werden gemacht.

Gesellschaftsspiele

Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.

Spezifikation

16 Spielfiguren in 4 Farben mit Magnetstiften. Spielbrett metallisch beschichtetes Birkensperrholz. 35*35 cm + 50*50 cm.

Spieldauer in Minuten

30 Minuten

Anzahl der Spieler

2 - 4 Spieler

Artikelnummer

515058

Marke Kollektion Karthaus

Kollektion Karthaus Werkstätten Karthaus
Weddern 14a
48249 Dülmen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner