Kastanienhalter-Bastel-Set

Unsere Altersempfehlung

5 Jahre - 10 Jahre

Beschreibung

Kastanien können in verschiedenen Größen in den Kastanienhalter eingeschraubt werden, so wird ein Wegrutschen beim Bohren verhindert. Der Kastanienhalter eignet sich besonders für das Basteln mit Kindern. Die Bohrer sind unterschiedlich groß. Der Kastanienhalter ist auch extra erhältlich.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2021

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

9 €

Kategorie: Gestalten - Konstruieren

Werken
Kleinere Werkarbeiten mit Material und Werkzeug können Kinder schon im Vorschulalter. Es sollte allerdings mit Anleitung und unter Aufsicht gearbeitet werden. Die Anforderungen sollen dem Geschick des Kindes entsprechen.

Beschreibung der Kategorie

Material und Werkzeug zum Werken und Handarbeiten haben sich zu einem riesigen Spezialgebiet entwickelt, dessen Begutachtung durch uns in dieser Breite nicht mehr möglich ist. Wir haben uns daher auf Grundtechniken beschränkt, die schon vor dem Schulalter und in den ersten Schuljahren angewendet werden können und wenig Anleitung erfordern.

Gestalten - Konstruieren

Was lernt das Kinder beim Gestalten? Beim gestaltenden Tun entwickelt das Kind seine Wahrnehmungsfähigkeit und erweitert seine persönlichen Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeiten. Durch bildnerisches Gestalten wird das plastische und räumliche Vorstellungsvermögen gefördert. Gedanken, Stimmungen und Empfindungen werden in Objekten sichtbar. "Kreatives Gestalten beansprucht alle kognitiven Facetten des Denkens“ (Dr. Maria Montessori). Etwas mit den eigenen Händen zu gestalten ist ein Urimpuls in jedem Menschen, der von den Kindern ihrem Alter, Interesse und Begabung entsprechend umgesetzt wird. Entsprechendes Material regt an und unterstützt das Kind seine "Kopfbilder" sichtbar zu machen.

Spezifikation

Holz natur, Drehknopf rot lackiert. 2 Nagelbohrer 2+3 mm, 190 Zahnstocher.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

NA2-3-4-5Halter

Marke PEBARO

Peter Bausch GmbH & Co. KG
Postfach 210161
42351 Wuppertal

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner