Autositz

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 8 Jahre

Beschreibung

Sicherlich gehört ein Puppen-Autositz nicht zu den notwendigen Spielsachen. Manchen Kindern kann er aber dennoch wichig sein, vor allem, wenn ein kleines Geschwister da ist. Kinder nützen den Puppen-Autositz auch als Wiege oder Bettchen. Die Kunststoffschale ist nicht zu groß und schwer. Der Sitz ist in verschiedenen Designs erhältlich.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2024

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

31 €

Kategorie: Soziales Verhalten

Verschiedenes Puppenzubehör
Bügelbrett, Kleiderbügel, Wäscheklammern, Schlafsack, Lätzchen, Windeln, Töpfchen, Badewanne, dies sind nur einige Beispiele. Von der Babyflasche bis zum Regenschirm gibt es vielerlei Zubehör, das spielanregend ist und wenig kostet.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Ab etwa 3 Jahren, wenn allein oder mit anderen Kindern Familie gespielt wird. Puppenzubehör kann ein spielanregendes Geschenk für den Kindergeburtstag oder ein Mitbringsel sein. Wichtig ist auch hierbei eine gute Qualität und Verarbeitung.

Soziales Verhalten

Sozialkompetenz ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Im Rollenspiel lernt das Kind schon von klein auf soziale Kontakte zu knüpfen, grob- und feinmotorische Fähigkeiten zu entwickeln und sprachliche Kenntnisse zu erweitern. Es wird geübt Probleme zu lösen, zudem wird die Fantasie angeregt. Das Kind lernt spielerisch, was es für seine Entwicklung braucht. Da es gerne spielt, ist es hoch motiviert - es lernt durch die Freude am Spiel. Miteinander kommunizieren, Regeln verstehen und einhalten, Konzentration, Lernbereitschaft legen den Grundstein für spätere Bildung. Ausprobieren, Spaß, Neugierde, das Miteinander tun läßt ein Spiel entstehen. Erwachsene haben die Aufgabe, den Kindern Zeit und Gelegenheit, Raum und Platz, sowie kind- und altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, damit spielerisch Entwcklung von sozialem Verhalten stattfinden kann.

Spezifikation

Kunststoffschale mit verstellbarem Griff (PP+PE), Begzugsstoff (BW+PE), gefüttert (PE), Gurt+Schnalle PP+POM. 47*31*31 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

708-70

Marke BAYER CHIC 2000

Sieglinde Bayer CHIC 2000 GmbH
Röthenstr. 10
96247 Michelau

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner