ADVENTURE HOME

Unsere Altersempfehlung

6 Monate - 36 Monate

Beschreibung

Der Bausatz wurde für Kleinkinder entwickelt. Mit dem Material können 24 verschiedene Modelle nach Bauanleitung gebaut werden. Krabbeln, klettern, rutschen und verstecken ist möglich mit dem Bausystem. Die Rohre werden durch Kupplungen verbunden und mit Kunststoffschrauben befestigt. Die Bauwerke sind so stabil, dass sie als Kletterhaus benutzt werden können. Die Platten werden in ein Quadrat geklickt und können ebenfalls mit Schrauben befestigt werden. Auch für Draußen geeignet. Der Baukasten kann erweitert werden.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2021

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

170 €

Kategorie: Gestalten - Konstruieren

Großbauelemente aus Kunststoff

Beschreibung der Kategorie

Wann? Kuben können schon ein- bis zweijährige Kinder als Spielzeugbehälter oder für das beliebte Ein- und Ausräumen gebrauchen. Ausbaufähige Systeme eignen sich für alle Altersstufen und können herkömmliche Möbel und manches Spielzeug ersetzen, z.B. Kaufladen, Puppenhaus. Bei Großbauelementen als Familien- oder Gruppenspielzeug können auch schon Kleinkinder ab etwa 3 Jahren mitspielen und mitbauen. Alleine bewältigen können das meist erst Schulkinder.

Gestalten - Konstruieren

Was lernt das Kinder beim Gestalten? Beim gestaltenden Tun entwickelt das Kind seine Wahrnehmungsfähigkeit und erweitert seine persönlichen Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeiten. Durch bildnerisches Gestalten wird das plastische und räumliche Vorstellungsvermögen gefördert. Gedanken, Stimmungen und Empfindungen werden in Objekten sichtbar. "Kreatives Gestalten beansprucht alle kognitiven Facetten des Denkens“ (Dr. Maria Montessori). Etwas mit den eigenen Händen zu gestalten ist ein Urimpuls in jedem Menschen, der von den Kindern ihrem Alter, Interesse und Begabung entsprechend umgesetzt wird. Entsprechendes Material regt an und unterstützt das Kind seine "Kopfbilder" sichtbar zu machen.

Spezifikation

44 Verbindungsrohre, 8 Platten in 3 Farbtönen, 38 Raum- und Flächenkupplungen schwarz. Kunststoff ABS. Tragkraft Rohre bis 100 kg, Platten 50 kg (kurzfristige Spitzenbelastung 100 kg). Grundmaß 40*40 cm. In 3 Farbkombinationen erhältlich: Mint, Petrol + Berry.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

Marke Quadro

QUADRO DER GROSSBAUKASTEN GmbH
Buxtehuder Straße 112
21073 Hamburg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner