3D-Legespiel Varius

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 99 Jahre

Beschreibung

Mit dem Legespiel kann gelegt und gestapelt werden. Dabei liegen bzw. stehen die besonders geformten Steine mal mit der Öffnung nach unten, mal nach oben, mal zur Seite. Die Form und die Farbgebung unterstreichen die Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Leporello gibt Anregungen. Kinder machen hier auch Erfahrungen mit der unterschiedlichen Beschaffenheit der Oberflächen von lackiertem und unlackiertem Holz.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2022

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

20 €

Kategorie: Gestalten mit Material

Legen aus Holz
Kinder machen hier auch Erfahrungen mit der unterschiedlichen Beschaffenheit der Oberflächen von lackiertem und unlackiertem Holz.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Ab etwa 3 Jahren beginnen Kinder mit farbigen Elementen Ornamente oder Bilder zu erfinden und Geschicklichkeit im Umgang mit verschiedenen Materialien zu entwickeln.  Wann? Wenige handliche Formen und Farben ab etwa 3 Jahren. Anspruchsvolleres Material, z.B. mehr Farben und Formen entsprechend später.

Gestalten mit Material

Spezifikation

21 Steine, je 3 in hellgrün, hellblau und weiß. Buche, natur oder lackiert. 1 Vorlagenleporello. Grundmaß 6 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

305458

Marke HABA

HABA Sales GmbH & Co. KG
August-Grosch-Str. 28-38
96476 Bad Rodach