Lauflernwagen Uli

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 6 Jahre

Beschreibung

Der Wagen zum Schieben ist für Kinder gedacht, die gerade Laufen lernen. Durch die Verlagerung des Schwerpunkts zur Mitte des Wagens hin ist er kippsicher. So hat das Kind beim Schieben genügend Halt und kann auch sein Spielzeug und andere Dinge spazieren fahren. Der Lauflernwagen hat ein Bremssystem, so dass er nicht zu schnell davon rollt. Die Bremswirkung lässt sich durch die Bremsstange aus Rundstahl mit Kunststoff-Endkappen einfach stufenlos und werkzeugfrei einstellen.

Produktionsland

Tschechien

Auszeichnungsjahr

2021

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

70 €

Kategorie: Bewegung - Geschicklichkeit

Lauflernwagen
Ein Lauflernwagen zum Schieben ist für Kinder gedacht, die gerade Laufen lernen. Durch die Verlagerung des Schwerpunkts zur Mitte des Wagens hin ist er kippsicher. So hat das Kind beim Schieben genügend Halt. Auf einer Sitz- oder Ladefläche haben Puppe und Teddybären Platz und können spazieren gefahren werden. Damit die Wände im Wohnraum geschützt werden, kann die vordere Kante des Wagens mit einem Filz versehen sein. Ein Lauflernwagen hat ein Bremssystem, so dass er nicht zu schnell davon rollt. Die Bremswirkung kann stufenlos einstellbar sein. Da der Laulernwagen nur eine begrenzte Zeit von einem Kind genutzt wird, sollte trotzdem auf eine gute Qualität geachtet werden. Er kann weitergegeben werden.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Kippsichere Lauflernwagen zum Schieben geben Laufanfängern Halt. Wagen zum Ziehen für sichere Läufer. Wagen mit Deichsel erst ab 2 bis 3 Jahren. Deichsel provoziert Stolperstürze.

Bewegung - Geschicklichkeit

Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit sehr unterschiedlich. Es ist also nicht unbedingt das Alter des Kindes entscheidend ist, sondern die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen des Kindes. Das Umfeld sollte ebenfalls beachtet werden. Es macht einen Unterschied, ob ein Kind in einer Umgebung aufwächst, das schon viele "natürliche" Bewegungsmöglichkeiten bietet oder ob es eher eingeschränkte Angebote hat.

Spezifikation

Buche massiv, Buche-Schichtsperrholz, natur oder weiß. Bereifung TPE. Stahlachsen + Metallteile Stahl verzinkt. 56*32 cm. Höhe des Schiebegriffs 45 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

26 94 80

Marke Pinolino

Pinolino Kinderträume GmbH
Sprakeler Straße 397
48159 Münster

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner