Colour Combo "Rusty Robo"

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 99 Jahre

Beschreibung

Die Bau-Plättchen mit dem Wabenmuster ermöglichen ein vielseitiges Bauen und Konstruieren, vom einfachen Stapeln bis zu komplizierten Bauwerken mit statischen Gesetzmäßigkeiten. Die vielfältigen Baumöglichkeiten lassen die Plättchen über Jahre hinweg interessant bleiben, weil mit wachsenden Fähigkeiten der Kinder anspruchsvoller gebaut werden kann. Die Baufähigkeiten zeigen sich auch im gezielten Einsatz der Farben.

Produktionsland

Kroatien

Auszeichnungsjahr

2021

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

20 €

Kategorie: Gestalten - Konstruieren

Bauelemente zum zweckfreien Gestalten aus Kunststoff
Bauelemente aus Kunststoff in verschiedenen Formen ermöglichen ein vielseitiges Bauen und Konstruieren, vom einfachen Stapeln bis zu komplizierten Bauwerken mit statischen Gesetzmäßigkeiten. Vielfältige Bau- und Ergänzungsmöglichkeiten lassen das Material über Jahre hinweg interessant bleiben, weil mit wachsenden Fähigkeiten der Kinder anspruchsvoller gebaut werden kann.

Beschreibung der Kategorie

Bauelemente etwa aus Holz, Kunststoff, Metall oder Stein in unterschiedlicher Form und Farbe animieren Kinder zu krativem Gestalten. Ab 2 Jahren können Kinder bauen, Formen und einfache Muster legen. Mit zunehmenden Alter steigern sich die Ansprüche an den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben und Möglichkeiten.

Gestalten - Konstruieren

Was lernt das Kinder beim Gestalten? Beim gestaltenden Tun entwickelt das Kind seine Wahrnehmungsfähigkeit und erweitert seine persönlichen Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeiten. Durch bildnerisches Gestalten wird das plastische und räumliche Vorstellungsvermögen gefördert. Gedanken, Stimmungen und Empfindungen werden in Objekten sichtbar. "Kreatives Gestalten beansprucht alle kognitiven Facetten des Denkens“ (Dr. Maria Montessori). Etwas mit den eigenen Händen zu gestalten ist ein Urimpuls in jedem Menschen, der von den Kindern ihrem Alter, Interesse und Begabung entsprechend umgesetzt wird. Entsprechendes Material regt an und unterstützt das Kind seine "Kopfbilder" sichtbar zu machen.

Spezifikation

40 Bausteine, Öko-Kunststoff: Holzspäne, Up-Cycling von Mehrwegbechern, Farbpigmente. 12*2,4*0,8 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

Marke Bioblo

Bioblo Spielwaren GmbH
Kaplanstraße 10
3430 Tulln an der Donau
ÖSTERREICH

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner