Die verlassene Bibliothek
Unsere Altersempfehlung
12 Jahre - 99 Jahre
Beschreibung
Bei diesem Escapespiel ist die Ausgangstür der Bibliothek fest verschlossen, gesichert mit einem vierstelligen Zahlencode. Um diesen herauszubekommen, müssen die Spielenden sich zuerst gemeinsam an 18 weiteren Schlössern versuchen. Zu jedem Schloss wird immer ein entsprechender Code gesucht. Die Spielenden entschlüsseln als Team die Hinweise, um so an die Lösung der Rätsel und den Code zu kommen. Erst, wenn alle 18 Aufgaben gelöst sind, kann das Team sich dem letzten Schloss stellen und so aus der verlassenen Bibliothek entkommen. Das Spielmaterial bleibt hier unversehrt und ist so für andere Spielergruppen, die die Lösungen noch nicht kennen, wieder verwendbar. Die Stapel dürfen nicht gemischt werden, sonst funktioniert das Spiel nicht!
Produktionsland
China
Auszeichnungsjahr
2022
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
13 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Wissens-/Quiz-/Rate/Denkspiele (zwei und mehr Spieler)
Spiele für vorwiegend größere Gruppen, bei denen z.T. umfangreiches Wissen, logisches Denken, zielgerichtetes Erraten, oder zumindest gutes "Bluffen" verlangt wird.
Beschreibung der Kategorie
Spiele mit "gehobenem" Anspruch, mehrschichtigen und komplexen Spielmechanismen und Regelwerken und evtl. auch längerer Spieldauer. Oftmals auch für "Vielspieler" interessant.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
90 Spielkarten in Schiebeschachtel.
Spieldauer in Minuten
60 Minuten
Anzahl der Spieler
1 - 4 Spieler
Artikelnummer
90351
Marke moses.
moses. Verlag GmbH
Arnoldstraße 13d47906 Kempen