Nawito Früchte

Unsere Altersempfehlung

4 Jahre - 6 Jahre

Beschreibung

Die Kiste enthält 10 dreiteilige runde Puzzles mit je einer Frucht (Orange, Zitrone, Sternfrucht, Kirsche, Kiwi, Erdbeere, Maracuja, Apfel, Drachenfrucht, Kokosnuss). Auf den Puzzleteilen ist jeweils die Frucht von aussen, von innen und die zugehörigen Blätter und Blüten zu sehen. Als Hilfe befinden sich 1 - 3 Punkte auf den Teilen. Die Puzzleränder stellen die Erfolgskontrolle dar: nur eine Variante der Zähnchen passt. Mit der Zeit kennen die Kinder natürlich die Lösungen, werden es mit zeitlichem Abstand aber gerne wieder puzzeln. Besonders für Institutionen geeignet.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2022

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

20 €

Kategorie: Denkspiele - Geduldspiele

Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch
Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch sind Spiele, die an die Kinder Anforderungen stellen und nach Lösungen gesucht werden muss. Die Aufgabenstellungen können sehr unterschiedlich sein. Ob Zahlen, Mengen oder Formen erkennen und zuordnen, oder Muster legen, Bilder vervollständigen, die Kinder sind kognitiv gefordert. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles sollte auf das Können und Interesse des Kindes abegestimmt sein.

Beschreibung der Kategorie

Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch sind Spiele, die an die Kinder Anforderungen stellen und nach Lösungen gesucht werden muss. Die Aufgabenstellungen können sehr unterschiedlich sein. Ob Zahlen, Mengen oder Formen erkennen und zuordnen, oder Muster legen, Bilder vervollständigen, die Kinder sind kognitiv gefordert. Spiele, welche die Sinneswahrnehmungen ansprechen machen schon jüngeren Kindern Freude. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles sollte auf das Können und Interesse des Kindes abgestimmt sein.

Denkspiele - Geduldspiele

Die Spiele dieser Gruppe stellen bestimmte Aufgaben. Sie sind besonders zum Alleinspielen geeignet. Die Lösung ist durch beobachten, überlegen, kombinieren und probieren zu finden, oder das Ziel ist durch Geschicklichkeit zu erreichen. Geduld und Ausdauer werden gefordert. Zum Knobeln dieser Art eignen sich auch einige Gesellschaftsspiele, vor allem Legespiele, die man auch allein spielen kann.

Spezifikation

30 Puzzleteile (10 Aufgaben), Birkensperrholz. Ø 12 cm. In Holzkiste mit Schiebedeckel 15*15*6 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

1 - 1 Spieler

Artikelnummer

11581

Marke beleduc

BELEDUC Lernspielwaren GmbH
Heinrich-Heine-Weg 2
09526 Olbernhau

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner