LogiTurn

Unsere Altersempfehlung

4 Jahre

Beschreibung

Logiturn ist ein Zuordnungsspiel mit Aufgaben aus verschiedenen Bildungsbereichen. Ziel des Spieles ist es, die auf den Aktivitätskarten vorgeschlagenen Zuordnungen zu vervollständigen, indem die verschiedenen Elemente miteinander verbunden werden. Im unteren Bereich des Spielbrettes werden die entsprechenden Farben eingestellt. Nun wird die Aufgabenkarte gedreht und anhand der Farben kann überprüft werden, ob die Antworten richtig sind. Es gibt ein einfaches und ein fortgeschrittenes Niveau an Aufgaben.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2023

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

50 €

Kategorie: Denkspiele - Geduldspiele

Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch
Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch sind Spiele, die an die Kinder Anforderungen stellen und nach Lösungen gesucht werden muss. Die Aufgabenstellungen können sehr unterschiedlich sein. Ob Zahlen, Mengen oder Formen erkennen und zuordnen, oder Muster legen, Bilder vervollständigen, die Kinder sind kognitiv gefordert. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles sollte auf das Können und Interesse des Kindes abegestimmt sein.

Beschreibung der Kategorie

Zuordnungsspiele mit didaktischem Anspruch sind Spiele, die an die Kinder Anforderungen stellen und nach Lösungen gesucht werden muss. Die Aufgabenstellungen können sehr unterschiedlich sein. Ob Zahlen, Mengen oder Formen erkennen und zuordnen, oder Muster legen, Bilder vervollständigen, die Kinder sind kognitiv gefordert. Spiele, welche die Sinneswahrnehmungen ansprechen machen schon jüngeren Kindern Freude. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles sollte auf das Können und Interesse des Kindes abgestimmt sein.

Denkspiele - Geduldspiele

Die Spiele dieser Gruppe stellen bestimmte Aufgaben. Sie sind besonders zum Alleinspielen geeignet. Die Lösung ist durch beobachten, überlegen, kombinieren und probieren zu finden, oder das Ziel ist durch Geschicklichkeit zu erreichen. Geduld und Ausdauer werden gefordert. Zum Knobeln dieser Art eignen sich auch einige Gesellschaftsspiele, vor allem Legespiele, die man auch allein spielen kann.

Spezifikation

Spielbrett mit 5 drehbaren Knöpfen, Holz + Plexiglas 29,5*19,5*2 cm. 25 beidseitig bedruckte Aufgabenkarten. 25,5*12 cm.

Spieldauer in Minuten

15 Minuten

Anzahl der Spieler

1 - 1 Spieler

Artikelnummer

21021

Marke beleduc

BELEDUC Lernspielwaren GmbH
Heinrich-Heine-Weg 2
09526 Olbernhau

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner