Der Luftmatz, bunt

Unsere Altersempfehlung

6 Monate - 10 Jahre

Beschreibung

Der Luftmatz ist eine Stoffhülle in dessen Innerem ein Luftballon aufgeblasen wird. Damit erhält der Luftballon andere Flugeigenschaften, kann nicht platzen und ähnelt von den Spielmöglichkeiten her einem Wasserball. Der Luftmatz ist aber viel stabiler, die Kinder können sich sogar darauf setzen und er kann natürlich auch mit ins Wasser genommen werden.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2022

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

27 €

Kategorie: Spielzeug für das erste Lebensjahr

Stoffbälle
Die Bälle werden gerollt und hinter ihnen her gekrabbelt. Etwas später sind schon kleine Zuwerf-Übungen möglich Die Bälle sind aus Schaumstoff, Plüsch, Frottee und anderen Textilien. Mindestgröße: Der Ball darf nicht im Mund Platz haben. Er kann zwar nicht verschluckt werden, aber in den Mund gestopft, die Mundhöhle füllen. Atemnot oder zumindest Angst können die Folge sein, wenn er nicht sofort auszuspucken ist.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Wenn das Kind zu krabbeln beginnt.

Spielzeug für das erste Lebensjahr

Diese ersten Spielsachen lassen sich kaum nach ihren Funktionen abgrenzen. Das Baby benutzt alles gleichermaßen zum Betrachten, Horchen, Tasten, Greifen, Bewegen, Lutschen und Beißen.

Spezifikation

Stoffhülle BW und teilweise Leinen oder k.b.a. BW + Luftballon. Verschiedene Größen: ø 33 + 27 + 16 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

8902G

Marke MATZ-SPIELE

Helga Kreft GmbH
Bültbek 42
22962 Siek

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner