Polar Adventure - Eisschmelze
Unsere Altersempfehlung
4 Jahre
Beschreibung
Ziel des Spieles ist es, sein eigenes Tier als erstes ins Ziel zu bringen. Die Symbole des Würfels geben an, ob das Tier weiter ziehen darf oder nicht. Wird bspw. ein Baum gewürfelt, steht dieser für eine bessere Luftqualität und das Tier darf weiter ziehen. Ein Auto steht für Umweltverschmutzung und das Tier muss stehen bleiben.
Produktionsland
Polen
Auszeichnungsjahr
2022
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
20 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Lauf-/ Wettrennspiele (zwei und mehr Spieler)
Meist ist mittels Würfeln ein Ziel zu erreichen, in der Regel erst ab Schulalter.
Beschreibung der Kategorie
Einfache Spiele mit kurzer Spieldauer, erste Erfahrungen mit Spielregeln werden gemacht.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
1 großer Eisberg, 4 Mini-Eisberge, 4 Schiffe, 4 Holztiere, 1 Holzwürfel, Spielplan (2 Spielbretter 48*26,5 cm).
Spieldauer in Minuten
10 Minuten
Anzahl der Spieler
2 - 4 Spieler
Artikelnummer
POADV01
Marke Adventerra Games
Adventerra Games Sagl
Via Ludovico Ariosto 16900 LuganoSchweiz