Teddy

Unsere Altersempfehlung

12 Monate - 5 Jahre

Beschreibung

Ein Teddybär ist eine Kunstfigur. Deshalb wird auch kein realistisches Aussehen erwartet. Der weiche, anschmiegsame Bär aus flauschigem Plüsch ist gut verarbeitet und durch die weiche Stopfung gut beweglich, so dass ihm alle Kleidung der Fa. Heless gut angezogen werden kann.

Produktionsland

Sri Lanka

Auszeichnungsjahr

2022

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

14 €

Kategorie: Soziales Verhalten

Teddybären aus Plüsch
Der Teddybär kann der erste Freund des Kindes sein, der es eine lange Zeit begleitet. Er tröstet, kuschelt, schafft Vertrauen, begleitet - hat einen besonderen Stellenwert unter all den anderen Spielsachen. Ein Teddybär sollte deshalb von guter Qualität sein, was Material und Verarbeitung betrifft, waschbar oder zumindest abwaschbar. Zu große oder steife Bären sind eher ungeeignet. Zur Verschönerung angebrachte Schleifen und Tücher müssen angenäht sein. Teddybären mit Scheibengelenken sind eher für ältere Kinder geeignet.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Tiere aus haarigen, fellartigen Stoffen sind erst für Kinder geeignet, die nicht mehr alles mit dem Mund untersuchen. Vorher besser Tiere aus Frottee oder glattem Baumwollstoff wählen. Die Textil-Etikettierung am Spielzeug gibt Auskunft über verwendete Materialien (Hülle und Füllung), aber nicht über chemische Ausrüstung der Textilien. Deshalb sollten Stofftiere nicht nur waschbar sein, sondern schon vor der ersten Benutzung gewaschen bzw. abgewaschen werden. Tierminiaturen als Sammel- und Aufstellspielzeug ab etwa 3 Jahren.

Soziales Verhalten

Sozialkompetenz ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Im Rollenspiel lernt das Kind schon von klein auf soziale Kontakte zu knüpfen, grob- und feinmotorische Fähigkeiten zu entwickeln und sprachliche Kenntnisse zu erweitern. Es wird geübt Probleme zu lösen, zudem wird die Fantasie angeregt. Das Kind lernt spielerisch, was es für seine Entwicklung braucht. Da es gerne spielt, ist es hoch motiviert - es lernt durch die Freude am Spiel. Miteinander kommunizieren, Regeln verstehen und einhalten, Konzentration, Lernbereitschaft legen den Grundstein für spätere Bildung. Ausprobieren, Spaß, Neugierde, das Miteinander tun läßt ein Spiel entstehen. Erwachsene haben die Aufgabe, den Kindern Zeit und Gelegenheit, Raum und Platz, sowie kind- und altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, damit spielerisch Entwcklung von sozialem Verhalten stattfinden kann.

Spezifikation

Softplüsch, weich gestopft. Augen gestickt, Plüschnase. Schonwaschgang 30° C. H 42, 32 oder 22 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

91749

Marke Heless

HELESS GmbH
Zähringer Straße 45
68723 Schwetzingen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner