The Mind - Extreme
Unsere Altersempfehlung
8 Jahre - 99 Jahre
Beschreibung
An den Grundregeln des Originalspiels „The Mind“ ändert sich nichts. In der ersten Runde (Level 1) bekommt jeder 1 Karte, in der zweiten Runde (Level 2) bekommt jeder 2 Karten, usw. Alle bilden ein Team und versuchen, sämtliche erhaltenen Karten korrekt in der Tischmitte abzulegen. Es gibt keine Spielerreihenfolge. Wer eine Karte legen will, legt sie. Achtung: In der Tischmitte entsteht nicht nur ein Stapel, wie beim Original, sondern zwei, und zwar gleichzeitig! Der Stapel mit den weißen Zahlen ist aufsteigend (1-50), der mit den roten Zahlen ist absteigend (50-1). Außerdem müssen die Karten in manchen Leveln verdeckt in die Tischmitte gelegt werden, was die Herausforderung an das gemeinschaftliche Zeitgefühl nochmal erhöht.
Produktionsland
Deutschland
Auszeichnungsjahr
2022
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
11 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Kooperative Spiele (zwei und mehr Spieler)
Das Spielziel wird nur durch gemeinsames Handeln erreicht. Gewinner bzw. Verlierer sind alle Spieler gemeinsam.
Beschreibung der Kategorie
Spiele mit "höherem" Anspruch und komplexeren Regeln. Spiele dieser Kategorie sind meist auch für die Altersgruppe 12+ bzw. für die ganze Familie interessant.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
120 Spielkarten. Im Pappkarton 13*10*2,3 cm.
Spieldauer in Minuten
20 Minuten
Anzahl der Spieler
2 - 4 Spieler
Artikelnummer
4091
Marke NSV
Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Forsthausstr. 3-590768 Fürth-Dambach