Kinder - Spielständer "Ben"
Unsere Altersempfehlung
36 Monate - 6 Jahre
Beschreibung
Der stabile Spielständer ist vielseitig einsetzbar - als Kaufladen, Küche, Räuberhöhle, Kasperletheater usw. und später als Regal. Das Spielhaus besteht aus zwei Teilen, ein Tuch ist extra dazu erhältlich. Es ist erweiterbar, die Kinder werden aber selbst Möglichkeiten finden, den Spielständer zu ihrem Spielthema passend auszugestalten.
Produktionsland
Deutschland
Auszeichnungsjahr
2022
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
310 €
Kategorie: Soziales Verhalten
Spielhaus
Das Spielhaus ist ein wichtiges Zubehör für das Rollenspiel der Kinder. Hier können sie sich einen Rückzugsort schaffen, es nach eignen Möglichkeiten gestalten, in jedes Spielthema einbeziehen. Es sollte stabil und in guter Qualität und Verarbeitung sein. Spielständer aus zwei Holzteilen bieten häufig durch Regale Ablagemöglichkeiten. Dazu gehörender Stoff für Himmel, Baldachin oder Sichtschutz lassen das Spielhaus zu Höhle, Kaufladen, Theater oder Wohnung werden.
Beschreibung der Kategorie
Wann? Ab etwa 3 Jahren. Das Spielhaus und Zelt ist ein wichtiges Zubehör für das Rollenspiel der Kinder. Hier können sie sich einen Rückzugsort schaffen, es nach eigenen Möglichkeiten gestalten und in jedes Spielthema einbeziehen. Es ist meist aus Holz, sollte stabil und in guter Qualität und Verarbeitung sein. Dazu gehörender Stoff als Himmel, Baldachin oder Sichtschutz lassen das Spielhaus zu Höhle, Kaufladen, Theater oder Wohnung werden.
Soziales Verhalten
Sozialkompetenz ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Im Rollenspiel lernt das Kind schon von klein auf soziale Kontakte zu knüpfen, grob- und feinmotorische Fähigkeiten zu entwickeln und sprachliche Kenntnisse zu erweitern. Es wird geübt Probleme zu lösen, zudem wird die Fantasie angeregt. Das Kind lernt spielerisch, was es für seine Entwicklung braucht. Da es gerne spielt, ist es hoch motiviert - es lernt durch die Freude am Spiel. Miteinander kommunizieren, Regeln verstehen und einhalten, Konzentration, Lernbereitschaft legen den Grundstein für spätere Bildung. Ausprobieren, Spaß, Neugierde, das Miteinander tun läßt ein Spiel entstehen. Erwachsene haben die Aufgabe, den Kindern Zeit und Gelegenheit, Raum und Platz, sowie kind- und altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, damit spielerisch Entwcklung von sozialem Verhalten stattfinden kann.
Spezifikation
Buche massiv, gezapft. Naturbelassen oder geölt.151-155*84*134 cm. Spielhöhe 1 / Regalbretthöhe ca. 21 cm. Spielhöhe 2 / Regalbretthöhe ca. 56 cm.
Spieldauer in Minuten
unbegrenzt
Anzahl der Spieler
beliebig
Artikelnummer
1021
Marke Holzspielzeug Peitz
Holzspielzeug Peitz GmbH
Westernwiesenweg 533129 Delbrück-Westenholz