Schlenkerhund braun

Unsere Altersempfehlung

12 Monate - 14 Jahre

Beschreibung

Der weichgestopfte Schlenkerhund liegt durch das Kunststoffgranlulat in Bauch und Beinen schön im Arm. Das kuschelige Fell zusammen mit den Knopfaugen verleiht ihm ein ansprechendes Aussehen.

Produktionsland

Auszeichnungsjahr

2022

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

25 €

Kategorie: Soziales Verhalten

Tiere aus Plüsch (ohne Teddybären)
Tiere aus Plüsch sind beliebte Spiel- und Lebensbegleiter der Kinder. Es können Tiere aus dem Lebensumfeld sein, wie Hund und Katze, die in den verschiedensten Rassen, Farben und Größen angeboten werden, oder Meerschweinchen und Eichhörnchen. Aber auch exotische Tiere, die durch Zoobesuche, dem Auslandsurlaub oder den Medien dem Kind bekannt wurden, können geliebte Freunde sein. Die Gestaltung sollte so naturnah wie möglich sein und keine Karikatur von Tieren. Bei der Größe muss beachtet werden, dass die Kinder ihr Tier auch mit zum Einkaufen, Schlafen oder in den Urlaub mitnehmen möchte. Sogar mit dem Plüsch-Dinosaurier kann gekuschelt werden.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Tiere aus haarigen, fellartigen Stoffen sind erst für Kinder geeignet, die nicht mehr alles mit dem Mund untersuchen. Vorher besser Tiere aus Frottee oder glattem Baumwollstoff wählen. Die Textil-Etikettierung am Spielzeug gibt Auskunft über verwendete Materialien (Hülle und Füllung), aber nicht über chemische Ausrüstung der Textilien. Deshalb sollten Stofftiere nicht nur waschbar sein, sondern schon vor der ersten Benutzung gewaschen werden. Tierminiaturen als Sammel- und Aufstellspielzeug ab etwa 3 Jahren.

Soziales Verhalten

Sozialkompetenz ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Beim Spiel lernt das Kind schon von klein auf soziale Kontakte zu knüpfen, grob- und feinmotorischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu üben, sprachliche Kenntnisse zu erweitern, Proleme zu lösen und die Fantasie wird angeregt. Das Kind lernt spielerisch, was es für seine Entwicklung braucht. Da das Kind gerne spielt, ist es hoch motiviert - es spielt nicht, um zu lernen, sondern es hat Freude am Spiel. Miteinander kommunizieren, Regeln verstehen und einhalten, Konzentration, Lernbereitschaft legen den Grundstein für spätere Bildung. Ausprobieren, Spaß, Neugierde, das Miteinander tun läßt ein Spiel entstehen. Erwachsene haben die Aufgabe, den Kindern Zeit, Raum und Platz, Gelegenheit und kind- und altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, damit spielerisch die Entwcklung sozialen Verhaltens statt finden kann.

Spezifikation

Wirkplüsch beige, weich gestopft mit Vlies und PE-Granulat. PS-Sicherheitsaugen. Waschbar. L 28 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

91974 2

Marke Hermann Teddy Collection

Teddy-Hermann GmbH
Postfach 1207
96112 Hirschaid