Dampfmaschine Typ D12

Unsere Altersempfehlung

10 Jahre

Beschreibung

Das kleine Kraftpaket mit dem Beinamen „Die wilde Dreizehn” hinterlässt mit ihrem glänzenden Messingkessel und zwei Schwingzylinder, der schwarzen Grundplatte und dem leuchtend roten Kesselhaus einen edlen Gesamteindruck. Neu bei dieser D12 ist die Dampfregelung für die Zylinder über ein Ventil, um angeschlossene Antriebsmodelle auf die gewünschte Geschwindigkeit zu regeln.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2023

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

5 €

Kategorie: Probieren - Experimentieren - Forschen

Dampfmaschinen
Dampfmaschinen sind nach der EU-Richtlinie für Spielzeugsicherheit, gültig seit 1991, kein Spielzeug mehr.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Kenntnisse müssen bewusst und zielgerichtet erworben und angewendet werden. Deshalb entsteht das Interesse am Experimentieren oft erst im Schulunterricht. Vorher, ab etwa 6 Jahren, kann es allerdings schon durch mitmachende und anleitende Eltern oder ältere Kinder geweckt werden. Sicherheit der experimentierenden Kinder und jüngerer Geschwister muss gewährleistet sein. Das gilt ganz besonders für chemische Versuche (ab ca. 10 Jahren). Die Arbeitsanleitungen geben dazu ausführliche Anweisungen.

Probieren - Experimentieren - Forschen

Das Erkunden und Erforschen von noch unbekannten Naturgesetzen lässt die Kinder aufmerksam beobachten und Fragen stellen. Interesse an gezielten Experimenten kann sich entwickeln. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten. Sie reicht von der Taschenlampe, dem Spiegel, Kaleidoskop und Oktaskop, der Lupe, vom Magneten und Drachen bis zu naturwissenschaftlichen Experimenten mit fachgerechter Anleitung.

Spezifikation

Schwungrad 7 cm, Gewicht 1,3 kg. 16*20*24 cm. Zubehör: Dampfmaschinenöl, Antriebsspiralen, WiTabs Trockenbrennstoff-Tabletten. Kein Spielzeug nach EN 71.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

01010

Marke Wilesco

Wilhelm Schröder GmbH & Co. KG Metallwarenfabrik
Schützenstr.12
58511 Lüdenscheid

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner