Schildkröt Baumschutz

Unsere Altersempfehlung

5 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Das Zusatzteil zu Slacklines schützt die Baumrinde und die Slackline vor Abnutzung. Durch den angebrachten Klettverschluss können die beiden Baum-Protektoren miteinander verbunden werden, um auch Bäume mit größerem Stammumfang zu schützen. Der Baumschutz kann sowohl für Slacklines, Ninja-Lines aber auch für Seilrutschen verwendet werden. Die zusätzlich angebrachten Schlaufen wurden entwickelt, um beim Aufbau oder auch während der Benutzung das Herunterrutschen der Line zu vermeiden.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2022

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

20 €

Kategorie: Bewegung - Geschicklichkeit

Balanciergeräte
Balanciergeräte gibt es in den verschiedensten Varianten. Welche, die den ganzen Körpereinsatz fordern oder nur bestimmte Teilbereiche ansprechen. Schon Kleinkinder können in einer Sitzschale schauckeln oder über einfache Hindernisse balancieren. Kombinationsmöglichkeiten erhöhen den Spielwert und die Verwendungsmöglichkeiten. Slacklines für ältere Kinder erfordern Übung, Geschicklichkeit und Mut. Dies gilt auch für Balanciergeräte mit denen man sich fortbewegen kann oder rollen.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Ab etwa 3 Jahren Dosenstelzen. Höhere Stelzen je nach Größe ab 6 bis 8 Jahren. Einfache Balanciergeräte schon ab 3 Jahren. Pedalo ab etwa 10 Jahren.

Bewegung - Geschicklichkeit

Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit sehr unterschiedlich. Es ist also nicht unbedingt das Alter des Kindes entscheidend ist, sondern die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen des Kindes. Das Umfeld sollte ebenfalls beachtet werden. Es macht einen Unterschied, ob ein Kind in einer Umgebung aufwächst, das schon viele "natürliche" Bewegungsmöglichkeiten bietet oder ob es eher eingeschränkte Angebote hat.

Spezifikation

2 weiche Filzstreifen, 240*15 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

970702

Marke Schildkröt

MTS Sportartikel Vertrieb GmbH
Hans-Urmiller-Ring 11
82515 Wolfratshausen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner