Arche mit Haus und zwei Treppen

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 10 Jahre

Beschreibung

Die große und robust gearbeitete Arche verfügt über zwei Holztreppen in verschiedenen Längen, die variabel einsetzbar sind. Ein Haus mit Fenstern und einer Tür zum Öffnen passt auf die Arche und bedeckt dann einen Teil des Schiffes. Kinder können mit dem Schiff die Geschichten der Bibel oder auch einfach Seefahrt spielen. Tiere und Figuren sind nicht enthalten. Besonders für Institutionen geeignet.

Produktionsland

Bosnien-Herzegovina

Auszeichnungsjahr

2023

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

544 €

Kategorie: Transport - Verkehr

Schiffe aus Holz zum Bauen und Spielen
Erste Fahrzeuge müssen noch nicht detailgenau gestaltet sein. Es genügt, wenn die Grundform Boot gut als solche zu erkennen ist. Die Boote sollten formschön, gut verarbeitet und stabil sein. Der Spielwert erhöht sich, wenn Figuren ein und aussteigen können.

Beschreibung der Kategorie

Wann? In der Badewanne und im Planschbecken spielen schon Zweijährige gern mit Schiffen. Anspruchsvolle Segeljollen und Yachten für freies Gewässer eignen sich erst für Schulkinder unter Aufsicht.

Transport - Verkehr

Kinder interessieren sich schon sehr früh für Fahrzeuge. Die Mobilität gehört zu den ersten Erfahrungen. Die Fahrt im Kindersitz, lässt sie das Verkehrsgeschehen wahrnehmen und beobachten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Fahrzeuge und später der allgegenwärtige Verkehr einen breiten Raum im Spiel der Kinder einnehmen. Sei es der Bauklotz der zum Auto wird, später das Fahrzeug mit mehr Details, für drinnen und draußen, zum schieben oder sich darauf setzen, Fahrzeuge gehören zum Kinderspiel. Sie fördern unter anderem die Kreativität, den Gleichgewichtssinn, Grob- und Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Reaktionsfähigkeit und sind wichtig im Rollenspiel. Der Anspruch an Technik, Mechanik und Einsatzmöglichkeiten wandelt sich im Laufe der Jahre wie zum Beispiel dann das selbstgebaute Fahrzeug mit Fernbedienung.

Spezifikation

Erle massiv, geölt. 68*44*35 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

3320

Marke Ostheimer

Margarete Ostheimer GmbH
Boschstr. 17
73119 Zell

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner