WORXX Knickgelenkkipper Volvo

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 6 Jahre

Beschreibung

Der Kipper ist originalgetreu gestaltet und zum Spielen für drinnen und draußen geeignet. Durch die dreh- und neigbare Knicklenkung ist das Fahrzeug geländegängig. Die Funktionen sind gut handhabbar und wie das gesamte Fahrzeug robust und stabil.

Produktionsland

Tschechien

Auszeichnungsjahr

2024

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

40 €

Kategorie: Transport - Verkehr

Fahrzeuge ohne Antrieb mit anspruchsvoller Mechanik
Für Kinder ab ca. 4 Jahren sind die Mehrfachfunktionen anspruchsvoller. Sie sollten damit umgehen können, auch wenn die Fahrzeuge stabil und robust sind. Die Fahrzeuge sind schon sehr naturgetreu und detailliert.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Siehe unter Fahrzeuge ohne Antrieb. Trotz einfacher Mechanik aber meistens erst ab etwa 3 Jahren. Die modellähnliche Ausführung in Kunststoff oder Metall verlangt häufig schon mehr Umwelterfahrung, technisches Verständnis und geschicktere Hände.

Transport - Verkehr

Kinder interessieren sich schon sehr früh für Fahrzeuge. Die Mobilität gehört zu den ersten Erfahrungen. Die Fahrt im Kindersitz, lässt sie das Verkehrsgeschehen wahrnehmen und beobachten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Fahrzeuge und später der allgegenwärtige Verkehr einen breiten Raum im Spiel der Kinder einnehmen. Sei es der Bauklotz der zum Auto wird, später das Fahrzeug mit mehr Details, für drinnen und draußen, zum schieben oder sich darauf setzen, Fahrzeuge gehören zum Kinderspiel. Sie fördern unter anderem die Kreativität, den Gleichgewichtssinn, Grob- und Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Reaktionsfähigkeit und sind wichtig im Rollenspiel. Der Anspruch an Technik, Mechanik und Einsatzmöglichkeiten wandelt sich im Laufe der Jahre wie zum Beispiel dann das selbstgebaute Fahrzeug mit Fernbedienung.

Spezifikation

Kunststoff, 3 Achsen Stahl 5 mm verzinkt. L 56 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

04616

Marke Lena

Simm Spielwaren GmbH
Wallersbacher Weg 2
91154 Roth-Eckersmühlen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner