Kugelbahn Holz "K3-Expert"

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 8 Jahre

Beschreibung

Die Murmelbahn Elemente sind robust und stabil. Mit der Unterkonstruktion werden die verschiedenen Ebenen geschaffen auf denen die Bahnsteine aufgelegt werden. Durch die Noppensteine können die Teile nicht verrutschen. Der Zusammenbau gelingt Kindern erst ab ca. 5 Jahren, spielen können damit aber auch schon Kinder ab 3 Jahren.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2023

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

175 €

Kategorie: Probieren - Experimentieren - Forschen

Kugelbahn - Bausätze
Kugelbahnen als Bausatz, ob in Holz oder Kunststoff müssen auf das Interesse und die Möglichkeiten der Kinder abgestimmt sein. Der Start mit einem einfacheren Bausatz macht Lust auf mehr. Bausätze mit einem Bauplan sollten dem Können der Kinder entsprechen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen machen dies möglich und wecken den Erhrgeiz.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Die einfachsten ab etwa 1 Jahr. Statt Kugeln Fahrzeuge rollen lassen: verhindert Verschlucken und macht das Zuschauen für Babys noch interessanter. Kugelbahnen, die sich verändern oder verschieden zusammenbauen lassen, ab etwa 5 Jahren. Kugelbahnen im geschlossenen System ab etwa 3 J.

Probieren - Experimentieren - Forschen

Das Erkunden und Erforschen von noch unbekannten Naturgesetzen lässt die Kinder aufmerksam beobachten und Fragen stellen. Interesse an gezielten Experimenten kann sich entwickeln. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten. Sie reicht von der Taschenlampe, dem Spiegel, Kaleidoskop und Oktaskop, der Lupe, vom Magneten und Drachen bis zu naturwissenschaftlichen Experimenten mit fachgerechter Anleitung.

Spezifikation

224 Teile Buche natur: 39 Murmelbahnelemente + 185 Unterkonstruktions-Elemente. 5 Edelstahlkugeln. Grundmaß 2,8 cm. Im Stoffsack.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

Marke Baumkinder

Baumkinder GmbH
Limbacher Straße 404
09117 Chemnitz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner