black stories junior Ruf der Wildnis
Unsere Altersempfehlung
8 Jahre - 99 Jahre
Beschreibung
Ziel des Spiels ist es, mithilfe eines kurzen Rätsels auf der Kartenvorderseite einen Tathergang zu erraten ....also wie ist es zu der auf der Kartenrückseite beschriebenen Situation gekommen? Ein Spielleiter wird bestimmt der die Kartenvorder-und Rückseite genau studiert und danach das Rätsel den Mitspielern vorliest und Ihnen die Abbildung zeigt. Die Mitspielenden stellen nun Fragen und versuchen auf die Lösung zu kommen. Was ist geschehen? Wo? Wie? Wann usw...Mithilfe des Lösungstextes beantwortet der Spielleiter die Fragen. Beim "Ruf der Wildnis" geht es um Haie, gefräßige Geier oder kopflose Kakerlaken. Die Geschichten auf den Karten erzählen oft von wahren, kuriosen Begebenheiten. Achtjährige verstehen manche noch nicht, deshalb ist es sinnvol die Karten vorher auszuwählen.
Produktionsland
China
Auszeichnungsjahr
2024
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
13 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Kreativität/Geselligkeits-Spiele (zwei und mehr Spieler)
Oftmals eine Sammlung verschiedener Spiele unter einem Thema für größere Gruppen, die zu ungewöhnlichen Aktivitäten auffordern.
Beschreibung der Kategorie
Spiele mit "höherem" Anspruch und komplexeren Regeln. Spiele dieser Kategorie sind meist auch für die Altersgruppe 12+ bzw. für die ganze Familie interessant.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
50 Rätsel auf Karten. 15 Punktechips.
Spieldauer in Minuten
15 Minuten
Anzahl der Spieler
Artikelnummer
90091
Marke moses.
moses. Verlag GmbH
Arnoldstraße 13d47906 Kempen