Party & Co Orginal 30th anniversary

Unsere Altersempfehlung

14 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Ziel des Team Spieles ist das Erfüllen von Aufgaben in jeder der fünf Hauptkategorien. Dann gilt es, auf dem Feld in der Mitte eine letzte Aufgabe zu bewältigen. Das erste Team, das die letzte Aufgabe erfolgreich absolviert, gewinnt. Die Kategorien: 1. EINS, ZWEI, DREI: Marken, Personen (reale und fiktive) und Gastronomie. 2. GESTIK UND GERÄUSCHE: Handlungen, Filme, Serien, Songs, Ausdrücke, Berufe und Personen (reale und fiktive). 3. FRAGE UND ANTWORT: Allgemeine kulturelle Fragen. 4. ZEICHNEN: Gegenstände, lebende Wesen, Orte und Personen (reale und fiktive). 5. VERBOTENES WORT: Historische und fiktive Personen und Prominente, Orte und Konzepte

Produktionsland

Spanien

Auszeichnungsjahr

2024

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

30 €

Kategorie: Gesellschaftsspiele

Kreativität/Geselligkeits-Spiele (zwei und mehr Spieler)
In der Regel Spiele für größere und große Gruppen mit ungewöhnlichen Einzelaktionen, die überwiegend unter einem gemeinsamten Thema stehen.

Beschreibung der Kategorie

Spiele mit "gehobenem" Anspruch, mehrschichtigen und komplexen Spielmechanismen und Regelwerken und evtl. auch längerer Spieldauer. Oftmals auch für "Vielspieler" interessant.

Gesellschaftsspiele

Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.

Spezifikation

20 Punkte Chips, 1 Kartenhalter, 4 Grammofon-Spielfiguren, 1 Würfel, 400 Karten, 1 kleiner Zeichenblock + 1 Bleistift, 1 Sanduhr (Laufzeit 30 Sek.), Spielbrett 51*51 cm.

Spieldauer in Minuten

45 Minuten

Anzahl der Spieler

3 - 20 Spieler

Artikelnummer

19869

Marke Jumbo

Jumbo Spiele GmbH
Flurstrasse 63
42781 Haan

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