Party & Co Orginal 30th anniversary
Unsere Altersempfehlung
14 Jahre - 99 Jahre
Beschreibung
Ziel des Team Spieles ist das Erfüllen von Aufgaben in jeder der fünf Hauptkategorien. Dann gilt es, auf dem Feld in der Mitte eine letzte Aufgabe zu bewältigen. Das erste Team, das die letzte Aufgabe erfolgreich absolviert, gewinnt. Die Kategorien: 1. EINS, ZWEI, DREI: Marken, Personen (reale und fiktive) und Gastronomie. 2. GESTIK UND GERÄUSCHE: Handlungen, Filme, Serien, Songs, Ausdrücke, Berufe und Personen (reale und fiktive). 3. FRAGE UND ANTWORT: Allgemeine kulturelle Fragen. 4. ZEICHNEN: Gegenstände, lebende Wesen, Orte und Personen (reale und fiktive). 5. VERBOTENES WORT: Historische und fiktive Personen und Prominente, Orte und Konzepte
Produktionsland
Spanien
Auszeichnungsjahr
2024
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
30 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Kreativität/Geselligkeits-Spiele (zwei und mehr Spieler)
In der Regel Spiele für größere und große Gruppen mit ungewöhnlichen Einzelaktionen, die überwiegend unter einem gemeinsamten Thema stehen.
Beschreibung der Kategorie
Spiele mit "gehobenem" Anspruch, mehrschichtigen und komplexen Spielmechanismen und Regelwerken und evtl. auch längerer Spieldauer. Oftmals auch für "Vielspieler" interessant.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
20 Punkte Chips, 1 Kartenhalter, 4 Grammofon-Spielfiguren, 1 Würfel, 400 Karten, 1 kleiner Zeichenblock + 1 Bleistift, 1 Sanduhr (Laufzeit 30 Sek.), Spielbrett 51*51 cm.
Spieldauer in Minuten
45 Minuten
Anzahl der Spieler
3 - 20 Spieler
Artikelnummer
19869
Marke Jumbo
Jumbo Spiele GmbH
Gebhardtstraße 5a 90762 Fürth