Kinderkaufmannsladen

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 10 Jahre

Beschreibung

Der stabile Kaufladen erhält seine Standfestigkeit durch eine Theke, die durch ein Seitenverbindungsbrett mit dem Regal verbunden ist. Die Regalfächer und Schubladen ermöglichen ein breites Warenangebot. Theke mit Kassen und Herdregler Aufsatz. Theke mit Scanfeld (andere Seite Herdplatte) und Einlegebrett. Das Einkaufen im Kaufladen mit Bedienung ist immer noch aktuell für Kinder und wird im jeweiligen Alter ganz unterschiedlich gespielt, besonders was die Kommunikation anbelangt. Es gibt den Kaufladen auch mit stabileren Scharnieren und Verbindungen für Institutionen.

Produktionsland

EU

Auszeichnungsjahr

2024

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

280 €

Kategorie: Soziales Verhalten

Kaufladen, Verkaufsstand, groß
Der Kaufladen oder/und Verkaufsstand ist trozt Supermarkt für die Kinder immer noch ein aktuelles Spielthema, da sie auch das Einkaufen auf den Wochenmärkten kennen. Das Bedienen und Einkaufen wird im jeweiligen Alter ganz unterschiedlich gespielt, besonders was die Kommunikation anbelangt. Große Kaufladen sollten in Material und Verarbeitung hochwertig sein, dann können sie auch von Generationen von Kindern bespielt werden. Er erhält seine Standfestigkeit häufig durch eine Theke, die durch ein Seitenverbindungsbrett mit dem Regal verbunden ist. Regalfächer, Schubladen, der Schrank und verschiedene Ablagemöglichkeiten ermöglichen ein breites Warenangebot. Für Institutionen gibt es Kaufläden auch mit stabileren Scharnieren und Verbindungen. Ein multifunktionaler Verkaufsstand mit Markise kann neben einem Marktstand auch als Tante Emma Laden oder Kasper Theater umgebaut werden. Von Vorteil ist es, wenn der doch viel Platz einnehmende Kaufladen oder Verkaufsstand bei nicht Gebrauch zerlegt und platzsparend aufbewahrt werden kann, bis er wieder in den Einsatz kommt.

Beschreibung der Kategorie

Wann? 3- bis 4-jährige erleben schon eine Menge außerhalb der Familie. Einkaufen gehört zu den frühesten außerhäuslichen Erfahrungen der meisten Kinder. Ein Kaufladen oder Verkaufsstand sollten in Material und Verarbeitung hochwertig sein, dann kann er auch von Generationen von Kindern bespielt werden. Er erhält seine Standfestigkeit häufig durch eine Theke, die durch ein Seitenverbindungsbrett mit dem Regal verbunden ist. Regalfächer, Schubladen, ein Schrank und verschiedene Ablagemöglichkeiten ermöglichen ein breites Warenangebot.

Soziales Verhalten

Sozialkompetenz ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Im Rollenspiel lernt das Kind schon von klein auf soziale Kontakte zu knüpfen, grob- und feinmotorische Fähigkeiten zu entwickeln und sprachliche Kenntnisse zu erweitern. Es wird geübt Probleme zu lösen, zudem wird die Fantasie angeregt. Das Kind lernt spielerisch, was es für seine Entwicklung braucht. Da es gerne spielt, ist es hoch motiviert - es lernt durch die Freude am Spiel. Miteinander kommunizieren, Regeln verstehen und einhalten, Konzentration und Lernbereitschaft legen den Grundstein für die spätere Bildung. Ausprobieren, Spaß, Neugierde, das Miteinander tun läßt ein Spiel entstehen. Erwachsene haben die Aufgabe, den Kindern Zeit und Gelegenheit, Raum und Platz, sowie kind- und altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, damit spielerisch Entwcklung von sozialem Verhalten stattfinden kann.

Spezifikation

Buche oder Erle massiv, natur oder geölt. 2 herausnehmbare Schubladen, Verbindungsbrett für Theke und Verkaufsregal, Schrank mit zwei Schiebetüren und Acrylglas. 75,5*80-110*110 cm. Spielhöhe 52-60 cm (8 cm höhenverstellbar).

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

K 3014

Marke Holzspielzeug Peitz

Holzspielzeug Peitz GmbH
Westernwiesenweg 5
33129 Delbrück-Westenholz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner