Rush Hour
Unsere Altersempfehlung
8 Jahre - 99 Jahre
Beschreibung
Für dieses Kombinations- bzw. Knobelspiel gibt es Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Pro Karte gibt es eine Aufgabenstellung, die angibt, wo die blockierenden Fahrzeuge aufgestellt werden. Das rote Auto steckt mittendrin fest. Um dem Stau zu entkommen, schiebt der Spieler die Autos hin und her und das rote Auto immer weiter auf die Ausfahrt zu. Für den Fall, dass der \\"Ausweg\\" nicht gefunden wird, steht die Lösung auf der Rückseite der Karte. Verpackt in einem Beutel und den Aufgabenkarten in einer in das Spielbrett integrierten Schublade, ist das Spiel auch ein anspruchsvoller Zeitvertreib für Unterwegs. Für die vielen Rush Hour® Fans gibt es ein Erweiterungsset mit 40 neuen Aufgabenkarten und ein neues Fluchtauto (Cabrio).
Produktionsland
Indien/China
Auszeichnungsjahr
2024
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
23 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Gedächtnis-/Kombinationspiele (allein)
Spiele zum Wiedererinnern und Merken von spielwichtigen Sachverhalten, auch kombinatorische Fähigkeiten sind gefragt.
Beschreibung der Kategorie
Spiele mit "höherem" Anspruch und komplexeren Regeln. Spiele dieser Kategorie sind meist auch für die Altersgruppe 12+ bzw. für die ganze Familie interessant.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
40 Aufgabenkarten, 11 Autos, 4 LKWs, 1 Rotes Auto, 1 Rush Hour Traffic Grid (Spielbrett) ABS. 1 Säckchen 22,8*6,8*20,4 cm. Rush Hour® 2 Erweiterungs-Set: 1 Cabrio, 40 Aufgabenkarten mit Lösungen (4 Schwierigkeitsstufen)
Spieldauer in Minuten
unbegrenzt
Anzahl der Spieler
1 - 1 Spieler
Artikelnummer
76 599 7
Marke Thinkfun
Ravensburger Verlag GmbH
Otto-Maier-Straße 188214 Ravensburg