Puppenstube

Unsere Altersempfehlung

4 Jahre - 12 Jahre

Beschreibung

Die Puppenstube und das Dach sind einzeln erhältlich. Die Stube mit zwei Zimmern lässt sich mit weiteren Stuben und einem Dachteil zu einem beliebig hohem Puppenhaus ausbauen. Werden die Stuben auseinander gestellt können sich die Puppen gegenseitig in ihren Häusern besuchen. Das Puppenstuben-Dach hat zwei große Dachfenster die Kinderhänden genügend Platz zum Spielen in der oberen Etage lassen. Möbel und Dekomaterialien kommen in diesem Puppenhaus durch die reduzierte Gestaltung bzw. das Naturholz gut zur Geltung und ermöglicht Kindern somit ein fantasievolles Spiel.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2024

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

118 €

Kategorie: Soziales Verhalten

Puppenhhaus und Puppenstube, Holz
Ein Puppenhaus und Puppenstube kann sehr unterschiedlich gestaltet sein und so muss zuerst abgekärt werden, welche Form gewünscht wird: Ein Puppenhaus mit mehreren Zimmern, Dach, vielleicht mehrstöckig mit Balkon und Treppe oder variable Elemente, die erweitert und in der Anordnung verändert werden können oder ganz schlicht nur Wände, die die Räume abgrenzen. Etwas ausgefallender kann ein Baumhaus sein. Für alle Varianten eines Puppenhauses ist wichtig, es muss zweckmäßig und offen gestaltet sein, damit das Haus gut bespielbar ist, ob von oben oder den Seiten, auch für mehrere Spieler. Die Qualität und Verarbeitung sollte hochwertig sein, da ein Holz-Puppenhaus zu den "vererbbaren" Spielsachen gehört, also Generationen bespielen können.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Ab etwa 3 Jahren spielen Kinder am besten mit wenigen Möbeln und Püppchen auch ohne Haus. Mit zunehmendem Verständnis für alles, was in ihrer Umgebung geschieht, wünschen sie sich mehr Zubehör zum Nachspielen des Erlebten. Ob robuste oder empfindliche Möbel angebracht sind, hängt mehr vom Temperament als vom Alter der Kinder ab. Biegepüppchen verlangen geschicktere Hände als Holzpüppchen.

Soziales Verhalten

Sozialkompetenz ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Im Rollenspiel lernt das Kind schon von klein auf soziale Kontakte zu knüpfen, grob- und feinmotorische Fähigkeiten zu entwickeln und sprachliche Kenntnisse zu erweitern. Es wird geübt Probleme zu lösen, zudem wird die Fantasie angeregt. Das Kind lernt spielerisch, was es für seine Entwicklung braucht. Da es gerne spielt, ist es hoch motiviert - es lernt durch die Freude am Spiel. Miteinander kommunizieren, Regeln verstehen und einhalten, Konzentration, Lernbereitschaft legen den Grundstein für spätere Bildung. Ausprobieren, Spaß, Neugierde, das Miteinander tun läßt ein Spiel entstehen. Erwachsene haben die Aufgabe, den Kindern Zeit und Gelegenheit, Raum und Platz, sowie kind- und altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung zu stellen, damit spielerisch Entwcklung von sozialem Verhalten stattfinden kann.

Spezifikation

Erle + Buchensperrholz geölt. 74*30*24 cm. Dach rot lackiert, 80*30*31 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

6012

Marke Schöllner

Schöllner Holzspielzeug
Raitnerstrasse 34
83246 Unterwössen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner