Perlenwebrahmen

Unsere Altersempfehlung

6 Jahre - 10 Jahre

Beschreibung

Das Perlenwebrahmen-Set setzt die Kenntnisse des Webens voraus. Mit feinmotorischem Geschick entstehen Armbänder und andere Schmuckstücke.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2025

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

15 €

Kategorie: Gestalten - Konstruieren

Perlenwebrahmen
Mit dem Webrahmen und den beigefügten Perlen können etwa Freundschaftsbändchen oder andere Schmuckstücke hergestellt werden. Für das Einweben von Perlen ist schon etwas Übung notwendig.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Die einfachsten Webrahmen sind für Kinder ab etwa 4 Jahren geeignet. Komplexere Webarbeiten, wie Perlenweben und Bildweben, gelingen erst Schulkindern.

Gestalten - Konstruieren

Etwas mit den eigenen Händen zu gestalten ist ein Urimpuls in jedem Menschen, der von den Kindern, ihrem Alter, Interesse und Begabung entsprechend umgesetzt wird. Entsprechendes Material regt an und unterstützt das Kind seine "Kopfbilder" sichtbar zu machen. Durch bildnerisches Gestalten wird das plastische und räumliche Vorstellungsvermögen gefördert. Gedanken, Stimmungen und Empfindungen werden in Objekten sichtbar. Wann? Es beginnt mit dem ersten Kritzeln oder der zufälligen Entdeckung, dass zwei Bauklötze aufeinander gestellt werden können. Gestalten beginnt immer mit Probieren – am besten mit einfachem und wenig Material. Das Angebot muss überschaubar sein, vor allem beim Kleinkind. Dann kann der Anspruch an Geschicklichkeit, Ausdauer und Gestaltung langsam wachsen. Darum ist es immer sinnvoll, bewährtes und beliebtes Material zu vermehren.

Spezifikation

Webrahmen Sperrholz 21,7*6,7*5,6 cm. Metallsteg mit Flügelschraube. Acrylperlen verschiedenfarbig. Textilfaden. Anleitung.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

58474

Marke goki

Gollnest & Kiesel GmbH & Co. KG
Roseburger Straße 30
21514 Güster

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner