Merle Welt des Meeres - Angelspiel
Unsere Altersempfehlung
24 Monate - 4 Jahre
Beschreibung
Kleine Kinder spielen zunächst ohne Regeln und üben ihre Geschicklichkeit beim Angeln. Entwickeln die Kinder ein Regelverständnis, dann kommt der Farbwürfel zum Einsatz und es gilt entsprechende Fische zu angeln.
Produktionsland
China
Auszeichnungsjahr
2025
Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung
26 €
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Geschicklichkeits-/Reaktionsspiele (zwei und mehr Spieler)
Magnetangelspiele, Fang-, Turmbauspiele sind bereits für Kinder ab 3 Jahren interessant, alle anderen etwa ab Schulalter.
Beschreibung der Kategorie
Einfache Spiele mit kurzer Spieldauer, erste Erfahrungen mit Spielregeln werden gemacht. Die Themen und die Gestaltung sind altersentsprechend.
Gesellschaftsspiele
Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.
Spezifikation
12 Meerestiere (L 5 cm, Buche + Magnete), 2 Angelruten mit Wurm-Haken L 18 cm, 2 Fischfangkisten 8*8 cm, 1 Farbwürfel, 1 Spielanleitung.
Spieldauer in Minuten
unbegrenzt
Anzahl der Spieler
1 - 2 Spieler
Artikelnummer
030216
Marke Merle Toys
Merle Toys GmbH
Siebensterngasse 52/101070 WienÖSTERREICH