Turbinchen

Unsere Altersempfehlung

8 Jahre - 12 Jahre

Beschreibung

Das Turbinchen zeigt die Funktion einer Wasserturbine: Wasser fällt von oben auf die Schaufeln, überträgt dabei seine Kraft auf das Rad und lässt die senkrechte Achse schnell drehen. Mit einer Schnur können andere Spielzeuge angetrieben werden, z.B. ein Karussell.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

1978

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

24 €

Kategorie: Probieren - Experimentieren - Forschen

Experimentieren mit Technik
Experimentieren mit Technik kann schon mit einem einfachen Wasserrad, einer gebauten Seilbahn oder Windmühle beginnen, wobei die Kinder die Technik erkennen und nachvollziehen können. Ein Walkie Talkie allerdings können die Kinder nur bedienen.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Kenntnisse müssen bewusst und zielgerichtet erworben und angewendet werden. Deshalb entsteht das Interesse am Experimentieren oft erst im Schulunterricht. Vorher, ab etwa 6 Jahren, kann es allerdings schon durch mitmachende und anleitende Eltern oder ältere Kinder geweckt werden. Sicherheit der experimentierenden Kinder und jüngerer Geschwister muss gewährleistet sein. Das gilt ganz besonders für chemische Versuche (ab ca. 10 Jahren). Die Arbeitsanleitungen geben dazu ausführliche Anweisungen.

Probieren - Experimentieren - Forschen

Das Erkunden und Erforschen von noch unbekannten Naturgesetzen lässt die Kinder aufmerksam beobachten und Fragen stellen. Interesse an gezielten Experimenten kann sich entwickeln. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten. Sie reicht von der Taschenlampe, dem Spiegel, Kaleidoskop und Oktaskop, der Lupe, vom Magneten und Drachen bis zu naturwissenschaftlichen Experimenten mit fachgerechter Anleitung.

Spezifikation

Bausatz, Kiefer/Buche natur, 12 Antriebsbrettchen und stehende Achse, ø 25 cm. Kann als Antrieb für Hammerwerk u.ä. benutzt werden.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

1030

Marke Kraul

Walter Kraul GmbH
Neufahrner Weg 2
82057 Icking

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner