Steckmichel klein

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 6 Jahre

Beschreibung

8 Steckelemente: Kegel, Halbkugeln + Scheiben werden auf einen Rundstab gesteckt. Durch Variation der Teile entsteht immer wieder eine andere Figur.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

1995

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

22.5 €

Kategorie: Gestalten - Konstruieren

Stecken aus Holz
Steckspiele aus Holz in verschiednen Formen, Größen und Farben zum sortieren, stapeln und legen interessieren schon Kinder ab etwa einem Jahr. Muster und Ornamente stecken beginnt erst später.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Die einfachsten Steckspiele ab etwa 1 Jahr. Bilder und Muster stecken ab etwa 3 Jahren. Ab diesem Alter beginnen Kinder auch mit farbigen Elementen Ornamente oder Bilder zu erfinden und Geschicklichkeit im Umgang mit verschiedenen Materialien zu entwickeln.

Gestalten - Konstruieren

Was lernt das Kinder beim Gestalten? Beim gestaltenden Tun entwickelt das Kind seine Wahrnehmungsfähigkeit und erweitert seine persönlichen Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeiten. Durch bildnerisches Gestalten wird das plastische und räumliche Vorstellungsvermögen gefördert. Gedanken, Stimmungen und Empfindungen werden in Objekten sichtbar. "Kreatives Gestalten beansprucht alle kognitiven Facetten des Denkens“ (Dr. Maria Montessori). Etwas mit den eigenen Händen zu gestalten ist ein Urimpuls in jedem Menschen, der von den Kindern ihrem Alter, Interesse und Begabung entsprechend umgesetzt wird. Entsprechendes Material regt an und unterstützt das Kind seine "Kopfbilder" sichtbar zu machen.

Spezifikation

Buche natur + farbig. H 17 cm, ø der Grundplatte je 9 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

2301

Marke nic

nic | Spiel + Art GmbH
Uhlmannstr. 42
88471 Laupheim

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner