Kategorie: Probieren - Experimentieren - Technik
Kugelbahn - Laufbahn, offenes System
Die einfachsten Kugelbahnen sind fest installierte Laufbahnen, auf denen die Figuren über verschiene Ebenen oder durch Hindernisse sich nach unten bewegen. Die Kinder können selbst bestimmen, wo sie ihre Figur einsetzen. Kugelbahnen sollten von guter Qualität in Material und Verarbeitung sein. Bleibt die Figur ständig hängen oder stürzt ab macht das keinen Spaß.
Beschreibung der Kategorie
Wann? Die einfachsten ab etwa 1 Jahr. Statt Kugeln Fahrzeuge rollen lassen, verhindert das Verschlucken und macht das Zuschauen für Babys noch interessanter. Kugelbahnen im geschlossenen System ab etwa 3 Jahren. Kugelbahnen, die sich verändern oder verschieden zusammenbauen lassen erst für Kinder ab etwa 5 Jahren.
Probieren - Experimentieren - Technik
Wann? Ab dem Kleinkindalter. Das Erkunden und Erforschen von noch unbekannten Naturgesetzen lässt die Kinder aufmerksam beobachten und Fragen stellen. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten, sie reichen vom Beobachten einfacher physikalischer Phänomene und Gesetze bis zum eigenen Experimentieren. Schulkinder können auch Erfahrungen im Bereich der Technik und Elektronik sammeln.
Spezifikation
Buchen- und Birkensperrholz natur lackiert. 1 Tausendfüssler. Grundplatte 21*24 cm, H 110 cm.
Spieldauer in Minuten
unbegrenzt
Anzahl der Spieler
beliebig
Artikelnummer
1971
Marke Beck
Christof Beck
Spielwaren GmbH
Uracher Str. 772584 Hülben