Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

40,00 €

Löwenbaby

Beschreibung

Bei Stofftieren legt spiel gut nicht nur Wert auf ein gutes, sondern auch auf ein naturgetreues Design. Mit einer wirklichkeitsgetreuen Gestaltung kommt der Respekt vor der Tierwelt zum Ausdruck. Außerdem bekommen die Kinder ein realistisches Bild vom Aussehen einzelner Tierarten. Die Stofftiere von Kösener erfüllen alle diese Bedingungen. Material und Verarbeitung sind von sehr guter Qualität. Die Augen sind so gewählt, oft unterstützt durch eine Bemalung, dass die Spieltiere einen lebendigen Gesichtsausdruck haben. Ob ein Kind ein Löwenbaby oder ein anderes Stofftier haben möchte, hängt von seinen persönlichen Interessen ab. Mit den genannten Voraussetzungen kann das Plüschtier ein jahrelanger Freund und Begleiter sein.

Unsere Altersempfehlung

12 Monate - 14 Jahre

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

1995

Marke KÖSEN Plüschtiere 

Kösener Spielzeug Manufaktur GmbH
Rudelsburgpromenade 20 c
06628 Bad Kösen
info@koesener.de
www.koesener.de

Spezifikation

stehend, Wirkplüsch beige, Füllung Polyester, Augen PMMA. 22 cm. Handwäsche 30 °C.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

2890

Kategorie: Soziales Verhalten

Stofftiere aus verschiedenen Materialien

Beschreibung der Kategorie

Wann? Tiere aus haarigen, fellartigen Stoffen sind erst für Kinder geeignet, die nicht mehr alles mit dem Mund untersuchen. Vorher besser Tiere aus Frottee oder glattem Baumwollstoff wählen. Die Textil-Etikettierung am Spielzeug gibt Auskunft über verwendete Materialien (Hülle und Füllung), aber nicht über chemische Ausrüstung der Textilien. Deshalb sollten Stofftiere nicht nur waschbar sein, sondern schon vor der ersten Benutzung gewaschen werden. Tierminiaturen als Sammel- und Aufstellspielzeug ab etwa 3 Jahren.