Halma

Unsere Altersempfehlung

6 Jahre - 99 Jahre

Beschreibung

Dieses klassischen Spiel hat eine Metalltafel als Spielplan und magnetische Figuren.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

1996

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

52 €

Kategorie: Gesellschaftsspiele

"klassische" Gesellschaftsspiele (zwei und mehr Spieler)
Spiele mit langer kultureller Tradition, deren Mechanismus und Zielsetzung nahezu weltweit verbreitet ist.

Beschreibung der Kategorie

Spiele mit "höherem" Anspruch und komplexeren Regeln. Spiele dieser Kategorie sind meist auch für die Altersgruppe 12+ bzw. für die ganze Familie interessant.

Gesellschaftsspiele

Wann? Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden Kinder fähig, einfache Spielregeln als verpflichtend anzuerkennen. Sie können aber noch nicht mit Gleichaltrigen spielen, sondern brauchen ältere Kinder oder Erwachsene als Partner. Spiele, die Planung, taktische Überlegungen, Entscheidungen oder viel Geschicklichkeit verlangen, kommen erst für Schulkinder in Frage. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich kaum bestimmen. Anregungen, Übung, Mitspieler und das Thema des Spiels haben Einfluss darauf. Manche Spiele können nach verschiedenen Spielregeln gespielt werden. Es lassen sich auch leichtere oder schwierigere Regeln erfinden. Neben speziellen Spielen ohne Gewinner lassen sich die meisten Gesellschaftsspiele für Vorschulkinder so entschärfen. Alle Kinder sollten lernen, zu gewinnen oder zu verlieren. Wann, ist individuell verschieden und hängt auch vom Vorbild der älteren Mitspieler ab.

Spezifikation

Spielplan: holzgerahmte, farbig lackierte Metalltafel. Spielfiguren aus Holz mit Magneten. 50*50 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

2 - 3 Spieler

Artikelnummer

1004

Marke Oberschwäbische Magnetspiele

Oberschwäbische Magnetspiele GmbH
Unterdorfer Str. 22
Nattenhausen
86488 Breitenthal

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