PKW mit Wohnanhänger

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 12 Jahre

Beschreibung

Das Fahrzeug ist Maßstabsgetreu mit allen Details hergestellt. Das Chassis aus Metall ist verhältnismäßig stabil, mit den Details aus Kunststoff ist beim Spielen aber doch etwas mehr Fingerspitzengefühl notwendig. 3-jährige können das nicht unbedingt aufbringen. Für viele ältere Kinder ist die Modelltreue sehr wichtig und sie achten sehr darauf, dass z.B. die kleinen Spiegel keinen Schaden nehmen.

Produktionsland

China

Auszeichnungsjahr

2003

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

14 €

Kategorie: Transport - Verkehr

Miniaturfahrzeuge aus Metall, Zinkspritzguss
Die Fahrzeuge sind meist Maßstabsgetreu mit allen Details hergestellt. Für viele ältere Kinder ist die Modelltreue sehr wichtig und sie achten sehr darauf, dass z.B. die kleinen Details, wie Spielgel, keinen Schaden nehmen. Das verlangt schon etwas Fingesspitzengefühl und so sind sie für jüngere Kinder weniger geeignet.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Einfache, robuste Ausführungen vertrauter Autotypen ab 2 Jahren. Komplizierte, empfindliche Fahrzeuge erst für Kinder, die entsprechend behutsam damit umgehen können.

Transport - Verkehr

Kinder interessieren sich schon sehr früh für Fahrzeuge. Die Mobilität gehört zu den ersten Erfahrungen. Die Fahrt im Kindersitz, lässt sie das Verkehrsgeschehen wahrnehmen und beobachten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Fahrzeuge und später der allgegenwärtige Verkehr einen breiten Raum im Spiel der Kinder einnehmen. Sei es der Bauklotz der zum Auto wird, später das Fahrzeug mit mehr Details, für drinnen und draußen, zum schieben oder sich darauf setzen, Fahrzeuge gehören zum Kinderspiel. Sie fördern unter anderem die Kreativität, den Gleichgewichtssinn, Grob- und Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Reaktionsfähigkeit und sind wichtig im Rollenspiel. Der Anspruch an Technik, Mechanik und Einsatzmöglichkeiten wandelt sich im Laufe der Jahre wie zum Beispiel dann das selbstgebaute Fahrzeug mit Fernbedienung.

Spezifikation

Super Serie PKW mit Hänger. L 16,4 cm (1:55), Zinkspritzguss.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

16297

Marke siku

Sieper GmbH
Postfach 2569
58475 Lüdenscheid

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner