Kleinsegler

Unsere Altersempfehlung

36 Monate - 8 Jahre

Beschreibung

Der Kleinsegler schwimmt, überzeugt daneben durch sein realistisches, schlichtes Aussehen und das Material, da Kinder zum Spielen meist nur Kunststoffboote kennen.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2003

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

8.5 €

Kategorie: Transport - Verkehr

Schiffe aus Holz, schwimmfähig
Schwimmfähige Schiffe müssen nicht immer aus Kunststoff sein, aus Holz wirken sie häufig viel "echter". Es gibt die verschiedensten Gattungen, wie Segelboote, Kutter, Kanus, Dampfer, Kleinsegler oder "Piratenschiffe". Sie schwimmen und überzeugen durch ihr realistisches, schlichtes Aussehen. Das Material an sich ist ebenfalls interessant, da Kinder zum Spielen meist nur Kunststoffboote kennen.

Beschreibung der Kategorie

Wann? In der Badewanne und im Planschbecken spielen schon Zweijährige gern mit Schiffen. Anspruchsvolle Segeljollen und Yachten für freies Gewässer eignen sich erst für Schulkinder unter Aufsicht.

Transport - Verkehr

Kinder interessieren sich schon sehr früh für Fahrzeuge. Die Mobilität gehört zu den ersten Erfahrungen. Die Fahrt im Kindersitz, lässt sie das Verkehrsgeschehen wahrnehmen und beobachten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Fahrzeuge und später der allgegenwärtige Verkehr einen breiten Raum im Spiel der Kinder einnehmen. Sei es der Bauklotz der zum Auto wird, später das Fahrzeug mit mehr Details, für drinnen und draußen, zum schieben oder sich darauf setzen, Fahrzeuge gehören zum Kinderspiel. Sie fördern unter anderem die Kreativität, den Gleichgewichtssinn, Grob- und Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Reaktionsfähigkeit und sind wichtig im Rollenspiel. Der Anspruch an Technik, Mechanik und Einsatzmöglichkeiten wandelt sich im Laufe der Jahre wie zum Beispiel dann das selbstgebaute Fahrzeug mit Fernbedienung.

Spezifikation

Fichte massiv, Segel Leinen. rot, blau oder gelb lackiert, L 14 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

2022

Marke OGAS

OGAS-Fabrik GbR
Sonneberger Str. 60
96523 Steinach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner