Bollerwagen-Eckla-Long-Trailer

Unsere Altersempfehlung

12 Monate - 99 Jahre

Beschreibung

Der Bollerwagen ist stabil und solide gebaut. Er kann ohne Werkzeug für den Transport reisetauglich zerlegt werden.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

2005

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

280 €

Kategorie: Bewegung - Geschicklichkeit

Wagen mit Deichsel
Der Wagen mit Deichsel ist landläufig als "Bollerwagen" bekannt. Er ist aus Holz mit Metallgestänge, stabil, robust und langlebig. Er kann beladen und für Ausflüge genutzt werden Bei einem Wagen für den Innenbereich sollten die Räder weiche Laufringe haben und keine Spuren auf dem Fußboden hinterlassen . Der Umgang mit Deichsel muss erst geübt werden. Vor allem, da diese eine Stolpergefahr darstellen kann.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Kippsichere Lauflernwagen zum Schieben geben Laufanfängern Halt. Wagen zum Ziehen für sichere Läufer. Wagen mit Deichsel erst ab 2 bis 3 Jahren. Deichsel provoziert Stolperstürze.

Bewegung - Geschicklichkeit

Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit sehr unterschiedlich. Es ist also nicht unbedingt das Alter des Kindes entscheidend ist, sondern die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen des Kindes. Das Umfeld sollte ebenfalls beachtet werden. Es macht einen Unterschied, ob ein Kind i n einer Umgebung aufwächst, das schon viele "natürliche" Bewegungsmöglichkeiten bietet oder ob es eher eingeschränkte Angebote hat.

Spezifikation

Längenverstellbare Deichsel. Holz natur, lackiert (Multiplexplatten), Stahlrahmen, luftbereifte Räder auf Kunststofffelgen (PP). Tragkraft 200 kg. Gewicht 23 kg. 100*55*60 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

beliebig

Artikelnummer

77900

Marke Eckla

Eckla GmbH
Brunnenstr. 34
74626 Bretzfeld-Schwabbach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner